Warum ist Ingwer gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine guten Eigenschaften (würden hier schon benannt) kann nur frischer Ingwer entfalten. Also kaufe ein Daumen großes Stück Ingwer, schneide das in möglichst kleine Stücke und gieße das mit heißem Wasser auf. Dann hast Du auch etwas zu tun.

PeterPommes978
Fragesteller

ja genauso hab ich das auch getrunken aber was sind denn jetzt die eigenschaften

catweazle01  04.01.2024, 16:25
@PeterPommes978

Ingwer Ist reich an ätherischen Ölen (>150 Komponenten) sowie Scharfstoffen wie den sogenannten Gingerolen, die für den speziellen fruchtig-scharfen Geschmack mit verantwortlich sind. Ingwer wirkt entzündungshemmend, aktiviert die Darmtätigkeit und war in Laborversuchen gegen verschiedene Viren wirksam.

Auf Wikipedia steht das:

Der „Ingwer-Wurzelstock“ enthält einen zähflüssigen Balsam (Oleoresin), der aus ätherischen Ölen und einem Scharfstoffanteil, den Gingerolen und Shogaolen, besteht. Zubereitungen aus dem „Ingwer-Wurzelstock“ werden antioxidativeantiemetischeentzündungshemmende sowie anregende Effekte auf die Magensaft-, Speichel- und Gallenbildung sowie die Darmfunktion zugesprochen und daher insbesondere in der traditionellen asiatischen Medizin auch zur Behandlung von RheumaMuskelschmerzenoder Erkältungen verordnet.[25] Die Kommission E und die European Scientific Cooperative on Phytotherapy (ESCOP) befürworten die Anwendung von Ingwerwurzeln bei Magen-Darm-Beschwerden und gegen Übelkeit.

Da steht, wieso Ingwer gut ist.

Hier der Link, falls du mehr darüber wissen willst:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ingwer

Ingwer wirkt entzündungshemmend, aktiviert die Darmtätigkeit und war in Laborversuchen gegen verschiedene Viren wirksam.

Hallo was viele nicht wissen ist das Ingwer aus mehreren Zutaten besteht und es Ingwer an sich eigentlich gar nicht gibt( so wie Curry) Ingwer beinhaltet das beste aus den folgenden Dingen:

1. I - Immunstärkendes Eis

2. N - Niesanfall-Nudeln

3. G - Grinsender Granatapfel

4. W - Witzige Wassermelone

5. E - Energiegeladener Eintopf

6. R - Raketen-Radieschen

Ich jetzt verstehst du warum der Ingwer die gut tut

Woher ich das weiß:Recherche

Ingwer hat sehr viele positive Eigenschaften. Wenn dich das interessiert, dann erkundige dich im Internet. Es wird kaum einer alles zusammen fassen können.