Warum ist in Turnen mädchen/jungen getrennt

5 Antworten

Also bei uns ist es getrennt und ich denke das ist weil Jungs eher Sachen wie Fußball oder Rugby gefällt und Mädchen lieber Turnen,Tanzen oder Voleyball und sie sind (meistens) größer und wenn sie gegeneinander spielen können sie Mädchen leichter umrempeln oder schubsen und Jungs macht das halt nicht so viel aus

Eigentlich weil irgendwann es nicht mehr gut geht, dass alle zusammen turnen. die buben wollen fußball, die mädchen volleyball spielen. häufig sind es sonst auch zuviele schüler, wenn 30 leute zusammen turnen sollten. Es gibt auch ein gesetz, wieviele leute pro turnlehrer sein dürfen. auch spotten die schüler weniger übereinander. bei den kleinen geht es noch, aber ab der 5. geht nix mehr. Also bei meiner schule in bregenz haben wir getrennt, müssen aber meistens doch zusammen turnen :'(

Gibt es das heute immernoch? - Bei uns in der Schule (in den 1980er Jahren) gab es jedenfalls schon gemischten Sportunterricht.

Es ist aber ab einem gewissen alter der Jungs und Mädchen sicher auch davon abhängig, welche Sportarten jeweils unterrichtet werden.

Bei mir war das nie geschlechtergetrennt, nur die Umkleidekabinen ;)

itisyourparty
Fragesteller

Bei uns ist auch das nicht! Wir ziehen uns sogar zusammen um!

An manchen Schule sind Moslime, an diesen Schulen ist der Unterricht dann getrennt, weil das sonst nicht mit den Religionen undso passt

itisyourparty
Fragesteller

Lol, wie haben fast keine Ausländer in unserer Schule, ist das eigentlich ausländerfeindlich? Oder melden sich einfach fast keine

Xquezyde  28.11.2013, 21:38
@itisyourparty

denke , dass sich dann keine melden, ich meine warum sollte die Schule sich (wenn privat) Geld entgehen lassen^^