Warum ist in einigen US Staaten nur Missionarstellung erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil nach christlichem Verständnis Sex nur in einem von Gott gesegneten Bund der Ehe zw. Mann und Frau(!) zum Zweck der Fortpflanzung(!) zu geschehen hat. Und das im Angesicht der Leiden des Erlösers, der sich für uns und unsere Sünden unter unerträglichen Schmerzen geopfert hat.

Da hat man ein Kreuz mit dem leidenden Jesus überm Bett hängen, und keinen Spiegel! O;-) Und fröhliches Rumpoppen ist nun wirklich nicht angemessen, du Ferkel! ^^

"Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität." (Prof. Bertrand Russell, Philosoph und Nobelpreisträger)

Das Christentum war ein asketischer Kult, und Leiden sollte die Lust abtöten.

Als es im 4. Jhdt. Staatsreligion wurde, begann man, Homosexuelle auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen (keine Ehe, keine Fortpflanzung, sondern Lust, also Sünde! - sieht die katholische Kirche, die Kirche der einzigen Wahrheit, "extra ecclesiam nulla salus", heute noch so, und die in den USA dominierenden Evangelikalen sind sogar noch schlimmer).

Eine bis dahin vollkommen unbekannte Lust- und Sexualfeindlichkeit.

Die Puritaner, die dann Nordamerika besiedelt haben, waren christliche Fundamentalisten, die selbst den damals tiefgläubigen Europäern als zu extrem galten. Was will man da erwarten?

Eben Gesetze wie "Sex nur in der Missionarsstellung" oder "kein Oralsex" oder "kein Lachen beim Sex" oder ...

Not so fun fact: Ein christlich-fundamentalistischer Kinderarzt fand, dass die Beschneidung ein probates Mittel wäre, die sündhafte sexuelle Lust abzumilden (wie er aus eigener Erfahrung festzustellen meinte.

Man sollte das schon bei Kindern machen, um damit die Selbstbefriedigung zu verhindern.

Fanden seine Landsleute auch, und seitdem werden auch Christen in den USA beschnitten - immerhin nur die Jungs; bei Mädchen konnte es sich glücklicherweise nicht durchsetzen. Aber das Frauen eine eigene Sexualität haben, die nicht darin bestand, die des Ehemannes zu erfüllen, das lernte man erst durch den Kinsey-Report ... =:-o

Der Name des Kinderarztes, der auch die Ernussbutter populär machte und die Cornflakes erfand: Dr. Kellogg.

Guten Appetit! ^^

Das ist ein immer wieder kolportiertes Gerücht - es ist allerdings nicht wahr.

Rotfuchs716
Fragesteller

Amerikaner hatten mir die Existenz solcher Gesetze bestätigt. Gibt es angeblich in etwa der Hälfte der US Staaten.

wegen den fundamentalen Christen in den USA es gibt dort auch die katholische Kirche aber mehr noch viele christliche Sekten wie die Puritaner, Mormonen, Amish, Baptisten, Methodisten

und bei allen diesen radikalen Christen gilt die Frau als sündig also eine junge Frau besonders mit langen Haaren und der wilde Sex sind sehr sündig

besonders die Reiterstellung ist daher verboten da bei der Reiterstellung die Frau und ihre Brüste und langen Haare so gut sichtbar sind und sie den Mann so dominiert

dagegen ist die Missionarstellung eher unauffällig da die Frau da unten liegt und kaum sichtbar ist

der Mann gilt weniger als sündig nur eine nackte junge Frau gilt als inbegriff der Sünde wegen Eva

Amerika.

Das sollte als Grund reichen

Soweit ich jedoch weiß, gibt es irgendein Gestz, welches dieses Gesetz überschreibt