Songs über US- Staaten?

5 Antworten

California girls(Beach Boys) - California bound - It never rains in Southern California(Albert Hammond) - California dreamin'(Mamas & Papas) plus mindestens 50 weitere California songs -- Sweet home Alabama - "The City of new Orleans(Arlo Guthrie)" (über eine Zugreise durch mehrere Staaten) - Promised Land (Chuck Berry) - Country roads (J. Denver, über West Virginia) - Route 66 (Reise durch mehrere Staaten, davon gibt es sicher 500 Versionen) usw usw. Der Sänger SUFJAN STEVENS wollte mal über jeden US-Staat einen Song schreiben, er hat aber, glaube ich, nur ca. 15 geschafft.

Helge Schneider - Texas

Modest Mouse - Florida

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama

Neil Young - Ohio

Phantom Planet - California

Eric Clapton - Mainline Florida

Frank Sinatra - New York, New York

Bswss  18.11.2010, 22:18

Sinatras Song ist aber nicht über den STAAT New York!

Ach komm schon -.- Sweet Home Alabama?! http://www.youtube.com/watch?v=XzbdY_rPtjw (Das ist das Original!)

Hideyoshi  18.11.2010, 20:20

Ich schätze, das war die beste Antwort, die du kriegen konntest :D Legendäres Lied von einer legendären Band :3

jinxpsycho  18.11.2010, 20:22
@Hideyoshi

da hast du recht auch wenn ich normal nicht diese Musik höre aber DAS ist eine tolle Band mit einem grandiosen Song! Also hilfreichste Antwort geeeeeht :P

georgia on my mind

sweet home alabama