Warum ist es viel angenehmer rückwärts Bergauf zu gehen als vorwärts?

3 Antworten

Ist es das? Muss ich mal ausprobieren :D

Wobei... nicht zu wissen, wo man hintritt kann das Experiment auch ganz schnell ganz beenden :-o

Vielleicht ist es - kein Fehltritt vorausgesetzt - ja angenehmer, weil man nicht sieht, was noch alles vor einem liegt, bis man oben ist ?! ;)

Mal abgesehen von dem Risiko, dass man beim Rückwärtsgehen eben nicht sieht wohin man tritt, belastet das die Gelenke weitaus weniger, als beim Vorwärtsgang.

Beim Vorwärtsgang kommt so die gesamte Last auf das Kniegelenk.