Warum ist es so schwer als Nerd ne freundin zu finden?:O

16 Antworten

das hat mit "nerd" sein nicht sehr viel zu tun... ;P eher mit selbstbewusstsein... denn wenn man sich schon selbst als "nerd" abstempelt...fehlt einem ja auch das selbstbewusstsein, ein mädchen anzusprechen, aus angst, abgelehnt zu werden... und dann kommt noch dazu, dass die meisten "nerds" denken, dass ihr style jetzt nicht gerade "in" ist...sondern eher "out"...und das macht sich dann im selbstbewusstsein sichtbar...oder etwa nicht? ;)

sorry, aber was bitteschön ist ein " Nerd " ? bleib einfach so wie Du bist, damit haste die besten Chancen. Mäddels finden es uncool, wenn sich Jungs "verstellen" - das kommt nie gut an. Kannst ja auch mal andere Klamotten ausprobieren oder achte mal darauf, wie sich die Jungs kleiden, die bei den Frauen am meisten Erfolg haben und dann lass Dich doch mal ein wenig von denen "inspirieren". ;-)

Naja, Mädchen stehen schon auf coole Typen. Aber das wichtigste ist (für mich) der Charakter. Aber wie soll ich denn wissen, was der Charakter von einem Jungen ist, wenn ich keine Chance habe ihn kennezulernen?

zum teil liegt es auch am dem Gleichnissen nachdehnen sie entscheiden:

Gutes aussehen = Erfolg im leben

nicht so gutes aussehen + eigenartig = kein Erfolg im leben

diese zwei Gleichnisse halten die meisten Frauen für richtig weil es in den Medien so dargestellt wird das nur gut aussehende und standardisierte Männer erfolg im leben haben

und das reale Gleichnis ist:

Hohe geistige Leistungsfähigkeit = viel Erfolg im leben geringe geistige Leistungsfähigkeit = weniger viel Erfolg im Leben

man muss ich nur mal die Wirklich erfolgreichen Männer ansehen:

Mark Zuckerberg (Facebook) Bill Gates (Microsoft) Larry Page(Google) Steven Hawking (der Intelligenteste lebende Mensch der Welt)...

keiner von denen hätte jemals viel bei den meisten Frauen erfolg wen sie nicht so erfolgreich wären.

Hey BitRazoR, ok die Frage ist schon älter aber dennoch interessant. Also ich spiele selber ziemlich viel PC einfach weil es mir gut abgeht und hab auch sonst Hobbys die eher als nerdig gelten könnten. Aber ich weiß auch, dass ich durch das PC-Spielen keine Freundin kennenlernen kann so einfach.

Ich hab mich vor nem halben Jahr deshalb ein wenig im Netz schlau gemacht wie ich denn am besten Frauen kennenlernen kann und bin auf was geniales gestoßen. Gibt ne ganze Community anscheinend, die sich damit befasst wie man Frauen schnell und effektiv kennenlernt (nennt sich Pick-Up) und war am Anfang echt total überfordert mit dem ganzen Zeug.

Zumal ich nicht ewig Zeit dafür investieren wollte. Bin ja auch schließlich ziemlich faul ^^ Hab dann eine Methode gefunden, die ganz gut für mich funktioniert hat und bei der ich mich nicht verstellen musste und auch zu meinem Nerd-Dasein stehen konnte xD Also im Prinzip musst Du nur raus gehn in eine Einkaufspasse in ein Geschäft oder ähnliches wo Du Dich in Ruhe mit einem Mädel unterhalten kannst und sie auf eine direkte Art ansprechen. Bisher hab ich kein einziges mal dabei eine schlechte Reaktion bekommen.

Hab das bei drei verschiedenen Frau gemacht bis ich mich dann zum ersten Mal getraut hat nach der Nummer zu fragen und hab sie dann direkt beim ersten mal fragen bekommen xD

Hab sie dann zwei Tage später getroffen und war mit ihr ein halbes Jahr lang zusammen.

Ok, ich will hier nicht weiter angeben :P Könnt Euch ja mal die Seite anschauen wo ich herausgefunden hab was man Wort für Wort genau sagen kann.

----> http://www.freundin-finden-mit-flirttipps.de