Weibliche nerds, wo trifft man sie?

14 Antworten

Die meisten weiblichen "Spielefreaks", die ich kenne, bevorzugen Strategiespiele (Siedler u.ä.) oder Simulationen (Die Sims etc.) - ich denke, in den entsprechenden Foren solltest Du fündig werden.

masterPhilipp  27.07.2011, 04:44

Sprach die unwissende.

LittleKitsune  27.07.2011, 05:00
@masterPhilipp

Die korrekte Übersetzung für Nerd ist Fachidiot, Streber, Außenseiter - oder, im besten Falle, Computerfreak. Da es hier offenbar nicht um den klassischen Sonderling (weiblich) geht sondern eher um etwas Positives, habe ich kurzerhand aus dem Computerfreak einen Spielefreak gemacht.

LittleKitsune  27.07.2011, 05:10
@masterPhilipp

...das hängt dann vermutlich von der Muttersprache bzw. der hauptsächlich gesprochenen Sprache ab. Ich bevorzuge da die korrekte Übersetzung eines englischen bzw. eher amerikanischen Begriffs ins Deutsche als die deutsche Umdeutung.

DeadSt1ngray  27.07.2011, 08:57

Hab schon des öfteren mit Mädels COD BO gezockt ^^ kann man so nicht sagen, da die meisten Girls denke ich nicht Lauthals ins Mic schreien etc...

ich tendier bei der häufigkeit auf universitäten. ich hab da schon paar kennengelernt. such dir einen campus in deiner nähe und du findest wahrscheinlich einige.

Jetzt wo du's sagst... ich kenne keine Nerdin! Keine Einzige!! Vielleicht halten die sich auch wegen gesellschaftlicher Konventionen eher anonym, weswegen man sie nie als Nerdin wahrnimmt.

Das letzte Computerspiel spielende weibliche Individuum (außer meine Schwester), das ich gesehen habe, hat bei Minecraft ihren Bäckereivorgarten mit Blumen geschmückt.

JaquiTeddy  26.09.2017, 13:50

Ich bin ein weiblicher Nerd, Gewalt in Computerspielen macht mir nichts aus. Ich zocke World of Warcraft, Overwatch, Guildwars2, Saints Row, LayersOfFear, TheBindingOfIsaac, Minecraft habe ich auch mal gespielt und früher auch Siedler, Sacred... und BEYOND GOOD AND EVIL war GÖTTLICH. Freue mich so dermaßen auf den 2ten Teil, der demnächst ENDLICH rauskommt. Ich schaue auch Marvel und Dc üüübel gerne, allgemein Superheldenfilme und Superheldenserien. Ich lese sogar Comics, wenn auch noch nicht so viel, weil sie einfach arschteuer sind. Animes schaue ich auch, wenn auch zunehmend seltener. Egoshooter habe ich bei Freunden auch immer gezockt und jahrelang Wolfteam mit einer 5 6 Leute Gruppe, jeden Tag nach der Schule geskypt und zusammen gezockt. Ich und 4 5 Jungs. Counterstrike habe ich mal mit Freunden öfter mal gezockt und LoL mal angefangen, das war aber nicht so mein Ding. Allgemein war ich in Egoshootern selten richtig gut, aber vielleicht lerne ich da auch nochmal was dazu irgendwann. Und das schließt überhaupt nicht aus, dass ich gerne Shoppen gehe. Ich gehe auch gerne Shoppen, ich gehe gerne mit Freunden raus, ins Kino, Bowling, Konzerte, Festivals, Filmabende und und und, trotzdem stehe ich dazu ein weiblicher Nerd zu sein, ich bin das übel gerne. Ich trage auch gerne total nerdige Shirts oder auch einfach ein World of Warcraft T-shirt. Ich lese auch Fantasy Bücher und gerade auch die WoW Buchreihe, Guildwars und Sacred kommen die Bücher auch noch dran. Normale Romane lese ich aber auch. Ich bin nun nicht super das Technik-Brain, aber ansonsten ein totaler Nerd. Und ich sehe auch gar nicht so schlecht aus. Nicht wie man sich weibliche Nerds sonst vielleicht vorstellt ^^ eher wie die Youtuberin Pandorya. MLG, Jaqui

In der Bibliothek vielleicht sind das keine richtigen neards aber kommen denn schon nahe

Such doch einfach mal in solchen Spielforen :) Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst!

Ansonsten gibt es doch viele soziale Netzwerke in denen man seine Interessen angeben kann.

Viel Glück! ;)