Warum ist es so kompliziert einen Kredit zu beantragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Onlinekredit für jedermann ist eine dumme idee 94%
Onlinekredit für jedermann ist sinnvoll 6%

9 Antworten

Deine Auswahlmöglichkeiten schränken leider sehr ein.

Generell sollte man keinen Kredit aufnehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Viele machen es aber trotzdem, um ihren Konsumismus zu befriedigen. Das ist in meinen Augen nicht klug, da man sich hier schnell überschuldet, z.B. nur um eine schickere Wohungseinrichtung zu haben. Das muss nicht sein. Laut verschiedener Studien ist der Anteil der Überschuldeten besonders in der jüngeren Generation deutlich gestiegen. Hier handeln auch die Kreditgeber unverantwortlich, da sie voreilig und in übertriebener Höhe Kredite vergeben.

Kleinere Kreditsummen betrachte ich als unproblematisch, wenn es der EINZIGE Kredit ist. Aber auch hier gilt, dass man es nur in wichtigen Situationen machen sollte.

Onlinekredit für jedermann ist eine dumme idee

Onlinekredit fuer Jedermann ist nicht moeglich. Bevor ein Kredit genehmigt wird, muss eine Bonitaetspruefung seitens der Bank durchgefuehrt werden. Das laesst sich nicht im Minutentakt durchfuehren.

Einen Dispokredit zu beantragen ist einfach, da sich der normalerweise nach regelmaezzigen Gehalts- Lohnzahlung auf dem Girokonto richtet. Auch andere Kredite zu bekommen ist kein Problem, soweit die finanziellen Voraussetzungen dafuer gegeben sind.

"Ich meine man wählt eine Summe sowie die Rückzahlungskosten und dann verpflichtet man sich vertraglich. Und wenn man nicht zahlen sollte, gibt es doch das Gericht dass das klärt." Und um Gerichtsverfahren zu vermeiden, gibt es eben Bonitaetspruefung, Sicherheiten, Ueberschreibungen, Buergschaften, Hypotheken, etc.

Onlinekredit für jedermann ist eine dumme idee

Du solltest eher dahin kommen dass du überhaupt keine Kredite brauchst. Dann könnte dir das auch ziemlich egal sein wie lange es braucht.

Blume8576  16.03.2024, 08:56

Naja, ein Haus kann wohl kein normaler Mensch bar bezahlen ☺

Singuli  16.03.2024, 09:05
@Blume8576

Naja das geht schon wenn man bis 60 gut spart und gut Geld verdient und Glück gehabt hat beim geldanlegen und nicht reingelegt worden ist von Banken und Versicherungen

Blume8576  18.03.2024, 18:29
@Singuli

Mit 60 brauche ich kein Haus mehr...... die Miete bis dahin wäre schon fast das Haus.

Onlinekredit für jedermann ist eine dumme idee

Hallo,

keine gute Idee.

Hansi

Onlinekredit für jedermann ist eine dumme idee

Was hilft eine gerichtliche Entscheidung, wenn der Schuldner nicht zahlen kann?