Ist Tennis schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich spiele auch seit einigen Jahren Tennis, und ich muss sagen, wenn du die technik nicht wirklich gut ausführst, dann kannst du auch nicht gut spielen. Mein Trainer sagt immer: Tennis ist die Sportart, für die man am meisten training braucht, denn auch bei dem kleinsten Technikfehler, kann ein großer Spielfehler entstehen...

Ich würd sagen du musst es einfach ausprobieren. Manchen fällt es einfacher, manchen schwerer...

MfG Felinchen :)

Musst du einfach ausprobieren.

mausimaus90
Fragesteller

Ja, sicher!! Ich mach das so oder so, wollte eben mal eure Erfahrungen hören!!

Hi. Schwer ist relativ. Also es ist schon leichter als Fussball oder Handball, weil es eine Einzel-Sportart ist. Und es kommt darauf an wie gut dein Lehrer ist bzw. wie oft du trainierst um zu sagen wie schnell du eine einigermaßen gute Spielerin wirst.

LG.

Wie schnell oder langsam Tennis erlernt wird, hängt in der Tat überwiegend vom Talent ab. Demnach lässt sich deine Frage, wie gestellt, völlig unmöglich beantworten.

Verglichen mit anderen Sportarten stellt Tennis eine etwa durchschnittlich schnell lernbare dar.

Tennis ist auf gar keinen Fall als die Sportart mit der schwierigsten oder meisten Technik, welche neuzeitlich wesentlich freizügiger ausreifte, festzumachen.