Lohnt es sich Arabisch zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Sprache magst und du sie wirklich lernen möchtest, dann lohnt sich auch der "Aufwand" (wobei ich persönlich es nicht als Aufwand bezeichnen würde, schließlich tut man es ja freiwillig und mit großem Interesse).

So schwer ist arabisch nicht, besonders dann nicht, wenn man sie sowieso gerne mag. Nur das Alphabet hat man innerhalb von wenigen Tagen drauf, wenn man täglich ein paar Buchstaben lernt (am besten jeweils mit den Vokalen, was auch nicht sehr schwer ist).

Nur Mut, schaden kann es in keinem Fall - im Gegenteil!

Wenn du es willst und auch die Konditionen dazu hast. Worauf wartest du dann. Ich wette, es wir ein Kurs auf der VHS in deiner nähe angeboten, du kannst aber auch online auf Busuu.com lernen oder ein Freund kann dir Privatunterricht geben.

Arabisch ist gar nicht so schwer wie andere Sprachen wie chinesisch oder japanisch. Das einzig schwere ist wohl die seltsame Aussprache und das Alphabet, aber das Alphabet hast du innerhalb von einem halben Jahr drauf.

Viel Spaß, falls du dich dazu entscheidest! LG nownoknow

wenn du wirklich arabisch lernen möchtest, dann mach das doch einfach. und der aufwand lohnt sich immer , wenn man etwas wirklich möchte