Warum ist durch den Film „Titanic“ Leonardo DiCaprio so berühmt geworden und nicht Kate Winslet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Titanic war für beide ein heftiger Karrieresprung, viele Türen haben sich für die beiden geöffnet. Jedoch hatte Leonardo DiCaprio seine Chance besser genutzt. Ich will nicht unverschämt klingen, aber ich habe Kate Winslet in einem anderen bekannten Film noch nie gesehen. Leonardo DiCaprio hat in zahlreichen weltbekannten Filmen mitgemacht und nicht nur in Titanic wie zb. „The Wolf of Wall Street“ oder „Shutter Island“

Kate Winslet war schon vor Titanic bekannt.

Leonardo DiCaprio war, glaube ich, vor Titanic bereits schon mal für den Oscar oder den Golden Globe nominiert.

Damals brach ein regelrechter Hype um ihn aus und gefühlt jede meiner Mitschülerinnen fand ihn super. Er war damals 'das' Frauen-Symbol, was auch verständlich ist.

Er ist ein sehr guter Schauspieler und bei einem Liebesfilm ist es normal, dass Frauen ihre Phantasien auf den männlichen Hauptdarsteller projezieren. Das ist bei vielen Liebesfilmen so.

Nach Titanic wurde es um Leonardi DiCaprio auch erstmal etwas ruhiger, er hat erst Jahre später durch populäre Filme weiterhin Karriere gemacht.

Er hat ja vor Titanic schon Romeo+Juliet und viele andere Filme gedreht🦁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kate Winslet ist ebenfalls sehr berühmt. Sie spielt/e in sehr erfolgreichen Filmen mit, zb. "Liebe braucht keine Ferien" oder "der Vorleser". Sie hat nach wie vor grossen Erfolg und trotzdem sie 3 Kinder bekommen hat, dreht/e sie jedes Jahr wenigstens einen Film.

Man muss erwähnen, dass Leo durch Titanic zahlreiche weibliche Zuschauer bezauberte, was ihn sehr bekannt machte und seiner Karriere wohl sehr zum Aufschwung verhalf. Als Schauspieler finde ich ihn nachfolgend ebenfalls sehr überzeugend.

Es sind zwei großartige Schauspieler, wobei ich persönlich Kate Winslet den Vorzug gebe. Ich mag ihre natürliche und manchmal verpeilte Art sehr.

Er war doch vorher schon recht bekannt, oder nicht?

Silencer1975  16.06.2023, 16:20

... und auch Kate Winslet war vorher keine Unbekannte.

Richard30  16.06.2023, 16:23
@Silencer1975

Aber ich weiss nicht er bekannter war von den beiden, ich bin da nicht in dem Umwelt, ich weiss nur seinen namen gekannt zu haben vorher, ihren nicht.