Tom Hanks oder Leonardo DiCaprio?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Leonardi DiCaprio 53%
Tom Hanks 47%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich keine leichte Entscheidung 😅

Ich versuch es mal in Worte zu fassen:

Persönlich finde ich die Rollen die Tom Hanks gespielt hat einfach herausragend.

Cast Away .

Philadelphia

Terminal

The Green Mile

Forrest Gump

Für mich fast alles Iconic Movies welche mich mit ihrer Handlung und Geschichte immer sehr berührt haben.

Allerdings empfinde ich Leonardo als den Schauspieler, der mir als Zuschauer mehr Emotionen rüber bringt.

Klar, Titanic, The Beach

Catch me if you can

Inception

Am meisten haben mich allerdings seine schauspielerischen Leistungen in Django, Wolf of Wallstreet und The Revenant gecatcht 😊

Von daher 50/50 for me, nach 20-30 Jahren einfach beide klasse Schauspieler die uns viele fantastische Filme geboten haben. 👋🏼

Das sind beides tolle Schauspieler und deshalb kann ich mich weder komplett für Leonardo DiCaprio oder Tom Hanks entscheiden.

Leonardo DiCaprio fesselt mich zum Beispiel mit seiner schauspielerischen Bandbreite in Filmen wie Titanic, Inception, The Wolf of Wall Street und The Revenant – Der Rückkehrer. Vor allem in The Revenant hat er eine echt beeindruckende und physisch kaum zu toppende Schauspielleistung hingelegt.

Aber Tom Hanks bewundere ich eben genauso dank Forrest Gump, Apollo 13, The Green Mile, Cast Away - Verschollen, Sully oder Der wunderbare Mr. Rogers.

Beide sind für mich deshalb ein Sinnbild von großen Filmgeschichten, aber schauspielerisch ist es auch einfach ein Katz und Mausspiel zwischen den Beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=06tCXmcmtoM

Während der Eine also im Jahr meist mehrfach zuschlägt und zahlreiche Klassiker verbuchen kann, beeindruckt mich der Andere durch seine immer wieder interessante Rollenwahl in größeren Zeitabständen. Schauspielerisch können für mich jedenfalls beide eine filmische Magie mit ihrer Wandlungsfähigkeit versprühen. Leo berührt mich emotional dann zwar mehr, aber dafür versetzt mich Tom Hanks mit seinen Rollen immer wieder ins Staunen.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

lena1815
Fragesteller

Danke für die Antwort und jetzt hab ich Lust, Catch me if you can zu schauen haha

SANY3000  09.03.2021, 17:28
@lena1815

Die Blu-ray dazu hätte ich.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

lena1815
Fragesteller
@SANY3000

Ja hab den Film auch, aber noch nicht gesehen :)

SANY3000  09.03.2021, 17:42
@lena1815

Ich hebe mir auch immer noch ein paar ungesehene Filme für schlechte Zeiten auf.

lena1815
Fragesteller
@SANY3000

Ja das zahlt sich dann aus^^ Kennst du zufällig auch den Film Buried - Lebendig begraben? Der ist mir gerade spontan eingefallen, der ist auch wirklich gut, obwohl der eben nur einen einzigen Handlungsort und eine sichtbare Person hat

SANY3000  09.03.2021, 17:45
@lena1815

Gefällt mir ebenfalls, aber funktioniert nur beim einmaligen Schauen richtig gut.

Leonardi DiCaprio

Ich finde beide extrem stark ... aber ich hab als Kind „Der Mann in der eisernen Maske“ gesehen, eine Adaption des Drei-Musketiere-Stoffs und DiCaprio spielt da den französischen König und dessen Zwillingsbruder und ich finde es so abnormal krass, wie jemand zwei so unterschiedliche Charaktere spielen kann.

Leonardi DiCaprio

Ich hab einfach mehr Filme mit Leonardo DiCaprio gesehen als mit Tom Hanks. Leo DiCaprio fand ich in folgenden Filmen einfach klasse:

  • Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
  • Jim Carroll - In den Straßen von New York (Auch ne gute Performance von Mark Wahlberg)
  • William Shakespeares Romeo + Julia
  • Titanic
  • Der Mann in der eisernen Maske
  • The Beach
  • Gangs of New York
  • Catch Me If You Can
  • Aviator
  • Departed - Unter Feinden
  • Shutter Island
  • The Revenant - Der Rückkehrer (Tom Hardy spielt da auch sehr gut)

Nachholen will ich noch:

  • Inception
  • Der Große Gatsby
  • The Wolf of Wall Street
  • Once Upon a Time in Hollywood

Mit Tom Hanks fallen mir spontan nur 6 "gute" Filme ein:

  • Philadelphia
  • Forrest Gump (auch Gary Sinise mit guter Performance)
  • Der Soldat James Ryan
  • The Green Mile (Michael Clark Duncan in seiner bisher besten Rolle)
  • Terminal
  • Catch Me If You Can

lena1815
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Inception und The Wolf of Wall Street kann ich wirklich sehr empfehlen. Romeo und Julia und Der Mann in der eisernen Maske will ich auch noch schauen :)

Von Tom Hanks ist Cast Away wirklich seehr beeindruckend, falls du den noch nicht kennst^^

Die Mädels klicken sicherlich auf den Leo, wetten^^

Also, ich kenne beide Schauspieler und finde beide sehr gut. Beide können wohl schauspielerisch quasi alle Rollen spielen. Tom Hanks ist älter und hat auch andere Rollen gespielt bzw. mehr Erfahrung. Das merkt man einfach. Ich finde Tom Hanks ist einer der ganze Großen. Leo ist aber auch gut. Titanic, Romeo & Julia und auch andere Filme sind "genial". Natürlich musste LEO erst wachsen. The Revenant, Gatsby, Django Unchained, Inception, Wolf of Wallstreet usw. sind nur wenige Filme.

Ich finde beide gut. Sehr gute Leistung. Wenn ich mir da die Schauspieler von GZSZ anschaue, muss ich immer schmunzeln.

Wer sich mit Film, der Schauspielerei usw. auskennt, der weiß das aber.

lena1815
Fragesteller

Jo stimm ich vollkommen zu^^ Kann mich als mädchen trotzdem nicht zwischen den beiden entscheiden hahah

TigerLilJoe  12.03.2021, 19:44

Nope, ich bestimmt nicht.