Warum ist Deutschland so extrem hart zu Regierungskritikern?

7 Antworten

Die Regierung kann keine Kanäle sperren, das kann nur der Betreiber der Webseite bzw. des Netzwerks.

Und Leute einzusperren, nur weil sie eine andetr Meinung zu etwas haben, ist mit dem deutschen Gesetz nicht vereinbar, ergo passiert auch das nicht.

Dazu hätte ich gerne Belege mit einem Verweis welche Art von Kanälen das waren. Verfassungswidrige Inhalte sind eben rechtswidrig. Das hat mir sachlicher Kritik nichts zu tun.

Ich bin ein Regierungskritiker und fühle mich ungerecht behandelt 😗

Keine Ahnung wieso ich gemobbt werde,aber ich werde mein Mund nicht mehr zu machen. Ich habe aus Angst und Respekt jahrelang geschwiegen,aber alles wurde immer schlimmer bis ich den Druck nicht mehr standgehalten habe.

Jetzt habe ich Verfahren am Hals 😗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bissl Erfahrung im Sicherheitsdienst, Traumberuf Polizist

Stellwerk  26.03.2024, 09:16

"Jetzt habe ich Verfahren am Hals"

Na dann leg mal offen wegen was genau. Bestimmt nicht wegen Aussagen wie "Die Ampel ist doof".

DontTuchMe663  26.03.2024, 12:47
@Stellwerk

Ich mache von meinem Schweigerecht Gebrauch und sage nichts mehr ohne meinen Anwalt

Die Kanäle wurden zwar nicht direkt von der Regierung gesperrt, sonst wäre es ja auch zu offensichtlich dass Zensur überhaupt stattfindet. Es sind private Firmen, die dafür beauftragt werden und das Ganze läuft dann unter einer Art Hausrecht der entsprechenden Plattform.

Stellwerk  26.03.2024, 09:15

"Es sind private Firmen, die dafür beauftragt werden"

Von wem? Oder meinst Du schlicht das StGB?

Ganz toller Versuch, den ganzen Verschwörungstheorienmist weiter zu verbreiten... 🙄

"unter einer Art Hausrecht der entsprechenden Plattform."

Das ist keine "Art Hausrecht", es IST Hausrecht. Und darüber darf jeder Betreiber selber entscheiden.

Der Stammtisch öffnet heute aber früh. Oder von letzter Nacht noch picken blieben?

"Die Regierung" kann keine sozial Media Kanäle sperren. Auch nicht von deinen "echten Experten" und auch nicht, wenn sie hetzen oder Falschmeldungen verbreiten. Die Betreiber dieser Seiten können das allerdings sehr wohl!

Und wer auch immer deiner Meinung nach ins Gefängnis gekommen ist... warum? Sicher nicht, weil "der Regierung" deren Meinung nicht gefallen hat. Wenn überhaupt, dann weil sie sich nicht an die Gesetze gehalten haben. Wir sind ja nicht in Russland und auch nicht in Nordkorea.