Telegram Meldung ignoriert?

2 Antworten

Hab genau das gleiche erlebt... hab nochmals alles gemeldet, die Gruppe verlassen und alle gespeicherten Daten sowie auch meinen Account auf Telegram gelöscht.

Mit so einer Materie möchte ich nichts zu tun haben, schade nur, dass eine Meldung solcher illegalen und verstörenden Inhalte von Telegram ignoriert wird, auch deshalb werde ich den Messenger nicht mehr nutzen!

Huztsg
Fragesteller

Ich hatte kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte, die Gruppe nochmal gemeldet und seit dem Telegramm nicht mehr benutzt. Eine Antwort von Telegramm habe ich bis heute nicht bekommen. Ist also leider gut möglich, dass die Gruppe immer noch besteht. Werde Telegramm wegen sowas auch in Zukunft nicht mehr nutzen.e

Entweder dem BKA(Bundeskriminalamt) melden oder warum geht man ueberhaupt in solche Gruppen ?

Und vorallem wenn sowas geschickt wird davon distanzieren, ist mir auch scjon passiert im Bezug auf nh Klassengruppe mit Nazi-Symbolik.Sofern Du dich distanzierst und die Gruppe verlässt passiert garnichts

Huztsg
Fragesteller

Hatte den Gedanken auch. Wäre ein Kind in Gefahr, hätte ich das auch schon zur Anzeige gebracht, aber dass sah eher so aus als wären diese Bilder und Videos Recht alt und aus irgendeinem weit entfernen Land und, dann ist natürlich trotzdem ein wenig grübeln dabei, dass man selbst unter die Lupe genommen wird, nur weil man in der Gruppe war.

amthorsk  01.03.2022, 19:57
@Huztsg

Naja gut kommt halt immer drauf an.Persoenlich wusste ich zum Beispiel damals auch nicht das ich mich explizip distanzieren muss.Ende vom Lied:

Staatsschutz hat ermittelt und Richter hat das Verfahren eingestellt .

Huztsg
Fragesteller
@amthorsk

Kenne auch diese Klassengruppen von vor paar Jahren noch, wo Sticker usw. gepostet wurden, aber wegen sowas ermittelt die Polizei? Klar, einige Sachen sind echt geschmacklos, aber das finde ich ein wenig übertrieben. Sofern jemand nicht zu Gewalt usw aufruft versteht sich.

amthorsk  01.03.2022, 20:10
@Huztsg

Naja hatten paar Leute in der Klasse die politisch aktiv waren...Stufenfahrt kam so die ein oder anderen Bilder von den Herren und Damen zusammen,wo die meinten verfassungsfeindlich zu grüßen in 2erlei.

Naja, war froh als ich ausm Schneider war zum einen weil ich nix mit zutun hatte zum anderen wars obwohl ivh nichts mit zutun hatte unangehm von den Beamten befragt zu werden....