Warum ist Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern in puncto zwischenmenschliche Beziehungen so schlecht?

3 Antworten

Ist es nicht. Zumindest nicht zwischen allen Menschen. Ich kenne weitaus mehr Menschen, mit denen ich mich gut verstehe, als Menschen, mit denen ich das nicht tue.

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

In Bezug auf Beziehung können nur zwei Menschen so oder so sein, nicht aber eine ganze Nation. Oder willst du uns hier mitteilen, dass du die Beziehungen von 84 Millionen kennst?

Diese Form der Gleichmacherei und Pauschalisierung ist mega-sinnlos und zeugt nicht gerade von Menschenkenntnis.