empfindet ihr deutschland im vergleich zu anderen ländern etwas prüde?

5 Antworten

Prüde sind eher die Südländer, da herrscht z. B. in Saunas Kleidungspflicht. Oder die in Wahrheit gründlich verdorbenen Amerikaner, die diese gewöhnlich hinter ihrer puritanischen Heuchelei zu verbergen suchen. -

Zumindest in Nord- und Ostdeutschland sind die Leute meist sehr freizügig. Kaum Spießer- und Muckertypen wie in Frankreich oder der Schweiz.

OlliBjoern  20.04.2022, 21:23

In Ostdeutschland gibt es keine Spießertypen?
Das wundert mich nun doch etwas. Und nur, weil manche dort FKK machen, bedeutet das noch lange nicht, dass alle Menschen dort sehr offen wären.

Viele empfinden auch FKK als ziemlich spießig (mich persönlich stört das nicht).

Bei uns ist sogar Prostiution erlaubt.

Es gibt eine Minderheit in Deutschland die zwar erzwingen wollen, dass es bei uns weniger Freizügigkeit gibt. Das wird aber nicht fuktionieren. Eher friert die Hölle zu.

Natürlich gibt es auch hier einige prüde Personen. Doch im allgemeinen sind wir offen erzogen worden.

Verglichen mit - wurde schon x-mal gesagt - den USA, sind wir mehr als freizügig. Bitte denke jetzt aber nicht, dass die US-Filme die Realität widergeben. In den Staaten zieht sich z. B. eine Schwester nicht im Zimmer/Beisein ihres Bruders um. So sieht bzw. sah die Realität aus.

Rotti733  20.04.2022, 17:38

Du kannst auch die romanischen Länder hinzuzählen zu den prüden Ländern. Von der islamischen Welt wollen wir hier gar nicht erst reden ...

Im Gegenteil! Schau mal in die USA, dann siehst du was prüde ist. Die Amis sind das beste Beispiel dafür.

tortoise64  20.04.2022, 16:54

Sag mal ein Beispiel?

mondfaenger  20.04.2022, 16:55
@tortoise64

Brauchst dir nur Dokumentationen über die USA ansehen! Da findest du hunderte von Beispielen.

Prüdigkeit ist keine typisch deutsche Sache.

Nörgeln über das eigene Volk jedoch sehr wohl. -