Gibt es das verflixte 7. Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, alles Aberglaube. 100%
Ja, gibt es! 0%
Ein anderes,bestimmtes Jahr ist verflixt. 0%
sonderdings  04.01.2021, 14:20

Ab wann zählt man da? Zusammenkommen? Zusammenziehen? Heirat? Kinder?

corod
Fragesteller

Ab dem Zusammenkommen, denke ich.

4 Antworten

Nein, alles Aberglaube.

Aufgrund der vielen Geschichten von Streit und Trennung im siebten Jahr einer Beziehung, ist der Glaube an das verflixte siebte Jahr einer Partnerschaft bei vielen Menschen fest verankert. Dabei gibt es Statistiken, die belegen, dass die meisten Paare sich gar nicht im siebten Jahr ihrer Beziehung trennen. In vielen Beziehungen beginnt es meistens schon ab dem dritten Jahr zu kriseln. Bei Eheleuten kommt es oft zwischen dem dritten und dem sechsten Jahr zur Scheidung. Das verflixte siebte Jahr ist also nicht mehr als ein Mythos. Und trotzdem: Der Aberglaube an die magische Zahl Sieben bleibt trotz aller Fakten bestehen.

https://www.desired.de/mami/kind/das-verflixte-siebte-jahr/

Bei mir war es auch entweder eher oder später. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein, alles Aberglaube.

Bei uns gab es das nicht.

Nein, alles Aberglaube.

7 wird als Glück- aber auch als Unglückszahl gesehen und für andere Menschen nur als Zahl ohne besonder Bedeutung gesehen.

Wenn aber eine Scheidung stattgefunden hat dann wird sie als Begründung herangezogen, denn dadurch erspart man sich nach einer echten Begründung zu suchen.

Nein, alles Aberglaube.

Ich habe nach 14 Jahren Ehe so gesehen schon 2x das verflixte 7. Jahre hinter mir und muss dir sagen, dass das Quatsch ist.