Warum ist das poolwasser milchig?

Jana174923  01.05.2024, 18:34

War das frisches Wasser oder ist das schon länger drin?

Lucky96981
Fragesteller

Das ist seit einem Monat ca drin

Jana174923  01.05.2024, 18:36

Vielleicht ist es schon gekippt bevor du gechlort hast

Lucky96981
Fragesteller

Und das kann man jetzt wie retten ? Denn ich sehe ganz oft Leute die sogar vom Vorjahr Wasser drin haben und es klar wird

1 Antwort

Es gibt kein oh-Wert. Der Wert, auf den es ankommt, ist der PH-Wert. Der sollte vor dem Chlorschock bei 7.0 sein. Das Granulat nach Anleitung (bei meinem Produkt ist es 200g/10.000ltr) in einem Eimer voller Wasser auflösen, und entlang des Beckenrandes einschütten.

Dann wird das Wasser bald wieder klar. In den Skimmer Quattotabs oder Flockmittel geben, die trübende Bestandteile binden, und größer machen, damit der Filter sie zurückhalten kann. Wenn das Wasser wieder klar ist, Rückspülen, damit der Dreck aus dem Filter kommt.

Wenn du keinen Sandfilter hast, dann musst du den Kartuschenfilter reinigen oder ersetzen.

Lucky96981
Fragesteller

Ich habe oh schon in ph geändert wurde nur noch nicht genehmigt!
die Sandfilteranlage ist ebenfalls gereinigt.
kann es einfach sein dass es noch ein paar Stunden dauert bis alles klar wird ? Werden morgen nochmal ph minus eingeben. Denn sonst wurde alle so gemacht

wiki01  01.05.2024, 18:52
@Lucky96981

8.0 ist eindeutig zu hoch.

Mein Wasser war auch mehr als 2 Sommer im Pool, und ich hatte nie Probleme mit Eintrübungen. Allerdings habe ich auch kein Problem mit dem PH-Wert. Jetzt habe ich gewechselt, weil ich auch den Sand erneuere.

Mein Pool in Südfrankreich wurde einmal zu warm und ist umgekippt. Total grüne Brühe. Da haben wir ca. 100 ltr Chorgemisch zugeleitet, bis das Wasser wieder klar wurde.

Also vielleicht das Schocken wiederholen, und erwas Geduld.

Lucky96981
Fragesteller
@wiki01

Oki danke gebe morgen nochmal - rein und hoffe dann da es klappt.

wiki01  01.05.2024, 18:59
@Lucky96981

Ich würde das eher überdosieren. Kann ja nichts passieren. Du willst ja morgen noch nicht rein.

Lucky96981
Fragesteller
@wiki01

Hab da Angst das die Pooolplane kaputt geht durch den ganzen Chlor 😅