Warum ist aufeinmal jeder krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Pollenallergie sein,d arunter leiden zur Zeit viele. Auch meine Kollegin hat heute böse geklagt, der Heuschnupfen geht gerade so im April/Mai oft reihum und wird oft mit einer Erkältung verwechselt. Allergien sind tatsächlich seit Jahren häufiger geworden, dazu gab es auch schon Fernsehbeiträge etwa bei "Visite" im NDR mit Vera Cordes, ein gutes Magazin.

Kann ich aus meiner Gegend nicht behaupten.

Aber die Maskenpflichten sind weg. Und 2 Jahre lang gab es besonders wenig erkältungskrankheiten weil die Masken eben gewirkt haben.

Alle Viren und Bakterien die die letzten 2 Jahre Chancenlos waren können nun wieder neue Wirte finden und sich verbreiten.

Nein du irrst dich nicht, in meinem Umfeld ist das auch so. Leute die immer ein gutes Immunsystem hatten, haben nun ständig etwas.

RainOne101  01.06.2022, 07:39

Hast du eine Erklärung dazu?

Von Experte rotesand bestätigt

Wetterumschwünge und Pollen machen vielen zu schaffen.

Jeder kann schon Mal gar nicht sein. Ich habe gerade keinen Infekt.