WARUM ist Atemlos von Shirin und Helene Fischer auf Platz 1 in den Charts?

6 Antworten

Seitdem Streams und Downloads in die Chartberechnungen miteinbezogen werden, sind qualitativ fragwürdige Nummer 1 Hits zur traurigen Regelmäßigkeit geworden. Ein Auftritt bei "Wetten dass ..." reicht da schon aus, um das ohnehin von schwachen Songs bestimmte Chartgefüge durcheinander zu wirbeln.

Wenn die Chartplatzierungen heute noch nach reinen Verkäufen gehen würde und nicht auch nach den Streams, würde sowas nie an der Chartspitze stehen. Genausowenig wie dieser schwachsinnige Gangster(🤣) "Deutsch(c)rap".

Das wüsste ich auch gern.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es zum einen Helene-Fischer-Fans sind und zum anderen Shirin-David-Fans...aber dass es so einschlagen würde...unverständlich für mich.

Das ändert sich auch wieder !

Sei doch froh. So bleiben die guten Sachen nur für wenige Leute zugänglich. Ich fänd's furchtbar, würde meine Musik ständig im Radio dudeln.