Warum interessieren sich wenige Kinder/Teenager in Deutschland für das Wetter im Vergleich zu den USA?

4 Antworten

Ich denke Wetter ist erstmal nichts was Kinder oder Jugendliche intressiert.

Aber in den USA gibt es einfach viele Gegenden wo es häufiger wirklich lebensgefährliches Wetter gibt, wie Hurricanes an der Ostküste, und im Mittleren Westen Tornados und Blizzards im Winter. Da ist es es dann mehr oder weniger überlebenswichtig aufs Wetter zu schauen.

Das Wetter ist jetzt nicht unbedingt das beste Gesprächsthema am Tisch. Die Kausalketten, die dazu führen Warum das Wetter hier so ist wie es ist, sind interessant... aber nicht unbedingt sie Tatsache, dass dir gerade die Sonne ins Gesicht ballert oder es draußen Nachts kälter ist.

Mit Grundlage dieser nicht repräsentativen subjektiven Feststellung lohnt es sich nicht, großartig zu spekulieren.

Chris1202  12.05.2024, 22:49

Beste Antwort!

Also ich bin älter. Bin der Meinung,das den Kindern es egal ist,es wird ihnen nicht Schmackhaft erklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung