Warum ignorieren Frauen immer die Nachrichten oder schreiben sehr später?

8 Antworten

Es gibt noch ein Leben außerhalb des Handys. Bei mir ist es außerdem so, dass jede meiner Aktionen (bzw. das Aufraffen dazu) mir mentale Energie raubt. Manche mehr, manche weniger, aber alle tun es. Im Moment werden meine Depressionen wieder schlimmer, sodass ich nur sehr wenig mentale Energie zur Verfügung habe und alles doppelt so anstrengend wird. Da wird natürlich priorisiert, um irgendwie durch den Tag zu kommen. Das heißt nicht, dass ich nicht gerne mit der Person schreibe. Das heißt lediglich, dass Nachrichten beantworten gerade nicht zu meinen Prioritäten gehört.

Entweder keine Interesse oder sie will sich wichtig tun. ODER sie hat wirklich zu tun.

Ichliebemich505  20.11.2023, 21:10

Nein, solange hat kein Mensch was zu tun, außer es ist ein Notfall.

Therapeutic  20.11.2023, 21:11
@Ichliebemich505

Schon mal was von arbeiten gehört? Und ja, nicht erschrecken, es gibt erstmal wichtigere Dinge, als eine Nachricht wo vermutlich nur "Hi" drin steht.

Ichliebemich505  20.11.2023, 21:12
@Therapeutic

Man kann auch zwischen der Arbeit schreiben. Mache ich such ständig, bin auch die ganze Zeit auf Gutefrage, trotz Arbeit.

Lissythelis  20.11.2023, 21:17
@Ichliebemich505

Versuch das Mal in einem Beruf, in dem du dein Handy nicht am Körper tragen darfst und entweder Auftrag für Auftrag bearbeitest oder durchgehend Kunden hast.

Lissythelis  20.11.2023, 21:23
@Ichliebemich505

Das stimmt auch. Dann gibt es noch Haushalt, ggf Kinder und Zeit für sich. Ich antworte manchmal erst wenn ich zu Bett gehe, da mir mein reales Leben wichtiger ist, als das, was auf meinem Handy passiert. Wenn wer ernsthaft mit mir reden will an solchen Tagen oder ich mit der Person, dann telefonieren wir abends irgendwann.🤷‍♀️

Therapeutic  20.11.2023, 21:24
@Ichliebemich505

Die Nachricht wurde erst um 16 Uhr abgeschickt!

Das ist gerade die Zeit wo man in der Spätschicht ist, kommt aber auch nochmal auf den Beruf an.

Ichliebemich505  20.11.2023, 21:27
@Therapeutic

Ja, aber der wird auch mit Mädchen Kontakt haben, die ungefähr in seinem Alter sind. Logische Schlussfolgerung.

Ichliebemich505  20.11.2023, 21:35
@Therapeutic

Wahrscheinlich minderjährig, oder junger Erwachsener. In dem Alter haben die wenigsten Kinder.

Therapeutic  20.11.2023, 21:37
@Ichliebemich505

Wahrscheinlich Wahrscheinlich...vermuten kann man alles. Und jetzt? Ob es nun stimmt, oder nicht kannst du nicht wissen.

Ich beende die Diskussion hier auch. Mit dir macht es wirklich kein Sinn.

Roal3  20.02.2024, 00:39
@Ichliebemich505

Wer mich unter Druck setzt zu antworten, dem schreibe ich chaotisch und ohne Wortkorrektur zurück. Selbst schuld.

Selbst lese ich und priorisiere für mich, wann ich antworten kann/muss/sollte. Nichts dringendes - da lass ich mir lieber Zeit mit der Antwort und schreibe gescheid. Oder ich habe es vergessen 😅

Ich persönlich habe nicht immer Zeit. Bzw habe ich mein Handy oft auf stumm und manchmal liegt es einen ganzen Tag einsam in der Ecke.🤷‍♀️

Stell dir mal vor, es gibt auch ein Leben ohne Handy!

AbbyAaliyah  20.11.2023, 21:31

Sehe ich ganz genauso und ist bei mir auch so. 👍 Man muss nicht Sklave seines Smartphones sein.

Vielleicht findet sie dich nicht so interessant. Vielleicht war sie auch beschäftigt und hat dann vergessen darauf zu antworten.

Versuch weiter dein Glück, aber denk nicht so viel daran. Wenn sie nicht antwortet versuche wo anders dein Glück.

Wir wissen ja auch gar nicht, ob sie das die ganze Zeit macht