Nachricht lesen aber nicht antworten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Keine Zeit 29%
Keine Lust mich inhaltlich mit der Nachricht zu beschäftigen 29%
Sonstiges 21%
Keinen Bock auf die Person 7%
Die Nachricht hat mich gekränkt 7%
Ich beantworte grundsätzlich alle gelesen Nachrichten 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Habe mal irgendwo den netten Spruch gehört:

Nicht auf WhatsApp Nachrichten antworten ist die neue Form von 'Du kannst mich mal....' ....

Ich denke mal das die Person die nicht antwortet keine Lust hat mit der anderen Person zu schreiben.

Ich halte das so:

wer 2x mal auf eine Nachricht nicht antwortet den schreib ich nicht mehr an.

Will sich der jenige melden macht der das von sich aus.

Ich lauf niemandem mehr nach.

Gemini7668  18.07.2021, 05:43

Danke für den Stern

Sonstiges

Ich beantworte whats app schon, aber wenn ich Zeit dafür habe, und nicht, wenn andauernd "Wasserstandsmeldungen " kommen, die unwichtig sind, pseudo witzige Videos, oder sonst etwas, was mich von meinem Tun abhält

Sonstiges

Eine Mischung aus mehreren und sehr situationsabhängig. Oft mache ich etwas anderes und habe deshalb keine Lust zu antworten obwohl ich die zeit hätte

Keine Lust mich inhaltlich mit der Nachricht zu beschäftigen

Man muß ja nicht immer zeitnah antworten, wenn es so dringend ist, kann derjenige auch anrufen!

Manchmal ist die Nachricht dann unspezifisch oder ich habe keine Zeit, mich damit zu befassen. Mich nerven auch solche zerhackten Unterhaltungen. Wenn ich chatte, dann etwas länger am Stück. Oder ich telefonier gleich.