Warum hupt man, wenn einem die Vorfahrt genommen wurde?

10 Antworten

Einfach nur als Retourkutsche, möglichst lange, famit es auch jeder mitbekommt

Ist ausserdem eine gute Gelegenheit um zu testen, ob die Hupe noch funktioniert

Ja, ist eigentlich auch verboten, aber seinem Unmut akustisch Ausdruck zu verleihen ist halt auch menschlich.

Und dafür hat Gott Autos die Hupen gegeben!

Ich sehe da keinen Anlass für den Einsatz der Hupe. die Aktion ist bereits vorbei und daher gibt es auch keine Notwendigkeit mehr für eine Warnung.

Hallo

Es gibt viele, die gar nicht bemerken dass sie gar keinen Vorrang hatten. Die hupe ich auch an damit sie merken das etwas nicht passt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  10.02.2024, 15:31

Ich fürchte nur, dass 99,99% daraus überhaupt nichts merken oder lernen werden.

Für sowas ist die Hupe schließlich da