Warum höre ich das piepen bei Autos?

3 Antworten

Vielleicht ist hören nur deine Ohren dieses Geräusch weil sie noch jung sind. Deine Mutter Hort es nicht weil ist wahrscheinlich keine 20 mehr xD

Moin,

Ist das generell im Jugendlichen Alter?

Was du wohl hörst, ist die Marderabwehr. Ein hochfrequentes Piepen, um Marder vom Auto fern zu halten.

Das hören ältere Leute oft nicht, aber jüngere schon. :-)

Ist eine recht faszinierende Sache.

LG

Raven751  09.03.2021, 16:22

Gibt es echt Menschen, die das hören können? Das muss für Hunde ja dann eine Qual sein.

Dultus, UserMod Light   09.03.2021, 16:24
@Raven751

Kann ich auch hören. Ist wie ein Tinitus. x)

Meinem Hund gefiel es nicht, war aber nicht schlecht drauf o.Ä.

SpitfireMKIIFan  09.03.2021, 19:53
@Raven751

Natürlich, sogar ne ganze Menge. Der "für Menschen unhörbarer Ultraschall" ist dummes MArketinggeschwätz, die Dinger gehen mir mitunter echt auf die Nerven.

Aber danna uch nur mir, den Marder kümmerts überhaupt nicht.

Hey ich höre das auch! Hab meine Freunde und meine Mutter gefragt die meinten die hören nix ich hatte schon wirklich Angst das etwas nicht bei mir stimmt:D Aber jeder Gehörgang ist wohl unterschiedlich