Warum herrschte eine gewisse Ordnung auf der Welt, als große Persönlichkeiten wie Mao oder Stalin noch lebten?

12 Antworten

Woher nimmst du diese Annahme, dass es damals so gewesen war? Ich glaube nicht, dass wir solche oder solche Leute noch brauchen.

Viele versprachen und versprechen Ruhe. Und im Endeffekt war und ist es doch immer nur die Ruhe vor dem Sturm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das hängt einfach an der Diktatur als Staatsform. Die Schattenseiten sind bekannt.

Zur Zeit von Mao und Stalin wusste ein großer Teil der Menschheit wahrscheinlich nicht einmal wer die sind.

Hm...

Eine solche "Ordnung" wird es in Bälde wieder geben (Offb.13,3-8; 17,2-6).

Woher ich das weiß:Recherche

Es handelte sich dabei um autoritäre Staaten, solche Länder sind sehr gut in der Lage den Schein zu bewahren und das wirkt dann auch noch Jahrzehnte nach.

Kritik von Seiten der Opposition oder der Presse gibt es nicht und wer demonstriert kommt ins Arbeitslager.