Warum heißt es Hunger Games?

2 Antworten

Die Buch- und Filmreihe "The Hunger Games" (deutsch: "Die Tribute von Panem") wurde von der Autorin Suzanne Collins geschrieben. Der Titel "Hunger Games" bezieht sich auf die zentrale Handlung des ersten Buches und Films, in der die Charaktere an einem brutalen jährlichen Wettkampf teilnehmen, bei dem sie um ihr Überleben kämpfen müssen.

In der Welt von "The Hunger Games" werden jedes Jahr aus jedem der 12 Distrikte ein Junge und ein Mädchen ausgelost, um als "Tribute" an den Hungerspielen teilzunehmen. Die Tribute kämpfen in einer Arena gegeneinander, bis nur noch einer übrig ist. Der Name "Hunger Games" symbolisiert den Kampf ums Überleben, bei dem Hunger und Mangel an Ressourcen eine große Rolle spielen.

So bezieht sich der Titel "Hunger Games" auf die zentrale Thematik der Reihe, die das Überleben, den Kampf gegen Unterdrückung und die Manipulation der Massen thematisiert.

wikipedia regelt

Lies das Buch - dann weisst Du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival