Warum hatte Kinderarbeit sowohl für die Fabrikbesitzer als auch für die Familien Vorteile?

2 Antworten

Wenn du dir folgende Gegenfragen aus jeweiliger Sichtweise stellst, dürftes du selber drauf kommen:

Muss ich ein Kind wie einen Erwachsenen bezahlen?

Welche Möglichkeiten habe ich, an mehr Geld zu kommen?

Viele Menschen konnten und können es sich nicht leisten nach Idealvorstellungen zu leben und machen für Geld (fast) alles.

Zum einen waren sie billiger in den Lohnkosten als Erwachsene zum anderen hatte die Familie weniger Mäuler zu stopfen