Warum hat Musik so eine Macht über uns?

4 Antworten

dass sie uns teilweise sogar zum Weinen bringen kann.

Weil Du Dich darauf einlässt.
Das macht nicht jeder und nicht bei jedem Lied. Andersherum ist das nicht nur bei Musik möglich, sondern bei allen äußeren Eindrücken. Filme/Serien, Hochzeiten, Schauspiele, Feiern, Festivals und so weiter.

Es gibt sogar Menschen, zu denen ich auch gehöre, die behaupten, dass man durch gewisse Frequenzen , die ins Unterbewusstsein eindringen, Geld und Wohlstand in sein Leben ziehen kann.

Das wiederum ist völliger Blödsinn.

Musik kann die Laune anheben, gewisse Emotionen auslösen und einem ggf. Selbstbewusstsein geben, was wiederum hilft, um im Leben Erfolgreich/Glücklich zu werden.
Aber dass irgendwelche Frequenzen "ins Unterbewusstsein eindringen und Geld und Wohlstand ins Leben ziehen" ist völliger Humbug.
Das ist pure Esoterik, die sich anfangs irgendjemand mal ausgedacht hat, um anderen Geld aus der Tasche zu ziehen.
Schall in den vom Menschen hörbaren Schwingungen haben keinen anderen Effekt als eben jeden hörbaren Töne zu erzeugen.

Bevor Du unnötige Zeit oder gar Geld für irgendwelche "Musik die Dich Reich macht" Betrügereien verschwendest, mach Dir vorher bewusst, dass Musik - so wie allte Töne - nichts weiter sind als eine Veränderung des Luftdrucks.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Musik ist eine Art Sprache, die bis ins Herz gehen kann, unsere Stimmungen heben- oder senken kann, Hochgefühle-,oder tiefste Traurigkeit empfinden lassen kann.

Das Interessannte daran ist, dass Musik, sowohl in der Tierwelt- der Pflanzlichen Welt und der Menschen 'verstanden' wird/ Einfluss hat.

Geld und finanziellen Wohlstand kann sie höchstens Denen Geben, die an ihr verdienen, wenn sie an Andere verkauft wird. Durch 'simples' hören sicherlich nicht.

Musik hat Einfluss auf Emotionen, Befinden und Wahrnehmung. Sogar auf den Körper.

So hat Musik auf gewisse Weise eine ganz 'Besondere Macht' bzw kann sie haben.

Musik trifft direkt auf unsere Emotionen. Deshalb reagieren sogar Tiere auf Musik. Genauso wie wir.

Es gibt sogar Menschen, zu denen ich auch gehöre, die behaupten, dass man durch gewisse Frequenzen , die ins Unterbewusstsein eindringen, Geld und Wohlstand in sein Leben ziehen kann.

Das ist kompletter Unsinn.

Viele abstrakte Dinge besitzen einen gewaltigen Einfluss auf uns. Und die Musik gehört dazu.

Musik kann uns endlose Freiheit schenken, während sie uns gefangennimmt. Ein Widerspruch ? Keineswegs ! Denn viele Musikfreunde lassen sich nur all zu gern in ein solches Gefängnis sperren.

https://www.youtube.com/watch?v=iakH3zsULVo