Warum hat jedes Land einen Adler?

X3CHO  12.05.2021, 21:21

Was meinst Du mit "jedes Land ein Adler"? Auf den Flaggen oder bei sich im Käfig oder was? Du musst Dich schon präziser ausdrücken.

MyNameIsMike
Fragesteller

Als Flagge oder als Skulptur im Land.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Adler als Augentier versinnbildlicht Bewusstsein.
Siehe Horus, der Sonnengott der Ägypter.

Als Krone des Lebens, ist es damit auch das Symbol des Herrschers, und der Ordnung.

Adler sind majestätische Tiere und werden oft als König der Lüfte bezeichnet. Es sind kraftvolle Raubvögel.

Aber: nicht jedes Land hat Adler - wie du es formulierst hast. Viele haben und hatten schon immer ganz andere Symbole.

Adler sind majestätische Tiere, die eigentlich durch die Luft fliegen sollten. Doch ein Adler der versucht hat zu fliegen, hast du versucht einzusperrt.

Warum hat jedes Land einen Adler?
Oder zumindest in der Vergangenheit gehabt?

Stimmt beides nicht. Etliche Länder haben andere Tiere oder gar keine Tiere auf ihren Flaggen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nationalflaggen

AvarageTrashbag  12.05.2021, 21:29

Verallgemeinerungen müssen nicht immer korrigiert werden. Frage bleibt leider unbeantwortet.

X3CHO  12.05.2021, 23:37
@AvarageTrashbag

Die Prämisse der Frage war an sich falsch. Die Richtigstellung der falschen Annahme, welche die Frage bildet, ist somit exakt die richtige Antwort darauf.