Warum hat jeder so sehr Respekt vor den Mullahs?

3 Antworten

Hallo Dercoole342,

m.E.n. sind diese „Mullahs“ nichts weitere als eine rückständige Clique frauenverachtender alter Männer, die sich nur mit Gewalt, Unterdrückung und Vetternwirtschaft an der Macht halten.

Das Problem ist, dass es wohl den Nahen Osten noch weiter destabilisieren würde sie zu stürzen und dass dabei sicher eine Vielzahl von Opfern in der Zivilbevölkerung geben würde.

Das sieht man daran das Israel nix gemacht hat als Iran Raketen auf sie geschossen hat.

Das war doch kaum mehr als eine PR Aktion ohne irgendwelchen militärische Nutzen, außer dass es demonstriert hat, wie machtlos der Iran im Vergleich zu Israel ist. Oder hat auch nur eine der Raketen tatsächlich militärische Einrichtungen in Israel getroffen?

Erst einmal hat Israel die Angriffe aus dem Iran nicht ingoriert, weil man den Iran fürchtet, sondern um die Ablehnung gegenüber Israels Politik und Kriegsführung nicht noch weiter zu schüren. Israel hat einen schwierigen Stand und kann sich durch den extremen Druck von außen nur schlecht gegen mögliche Bedrohungen zur wehr setzen. Strategisch hat kein Staat auf dieser Welt ein Interesse daran einen Krieg mit dem Iran zu beginnen, da es schlicht einfach keinen Nutzen bringt. Aus militärischer Sicht ist der Iran sowohl den USA als auch der IDF unterlegen.

Die Mullahs sind einen grösseren militärischen Konflikt derzeit nicht wert.

Das hat nichts mit Angst zu tun.