Warum hat Hermine als Bellatrix in Gringotts nicht den Zauberstab von Bellatrix zeigen wollen?

3 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Bellatrix hat den Kobolden bescheid gesagt ( bzw die Kobolde haben gehört, dass der Zauberstab gestohlen wurde ). In den Büchern streitet Hermine diesen Fakt ab. Wenn nun aber Bellatrix mitbekommt, dass jemand mit ihrem Zauberstab nach Gringotts kommt, dann ist das goldene Trio am Ars*h, weil sie ja dann weiß, wer es war. Dann bekommt es auch Voldemort mit und versteckt die restlichen Horkruxe woanders.

Ich empfehle dir wirklich, die Bücher zu lesen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

HermihatneFrage
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe die Bücher schon einmal gelesen, nur ist das jetzt schon eineinhalb Jahre her leider... Bei mir in der Schule habe ich die Filme noch ausgeliehen bevor der Lockdown kam. Jetzt habe ich sie immer noch. Mittlerweile kann ich meine Lieblingsteile fast auswendig. Die Buchreihe habe ich aber nicht.

Kajjo  20.04.2021, 19:09
@HermihatneFrage

Lies sie doch mal auf Englisch, dann tust du gleich auch noch was Gutes für die Schule und hast endlich mal das Original gelesen! Lohnt sich!

Ganz einfache Erklärung: Harry hatte ihn, nicht Hermine :)

Sorry, laut anderen Antworten eine falsche Angabe. Ich habs so verstanden, aber jetzt bin ich auch klüger geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab schon so viele Serien und Filme gesehen.

Die hatte den doch garnicht

HermihatneFrage
Fragesteller

Doch bei Bill und Fleur hatten sie ja Ollivander gefragt wem er gehörte. Und der Zauberstab gehörte Bellatrix. So war es jedenfalls in den Filmen