Weshalb hatte Hermine Beatrix Lestranges Zauberstab nicht ausgehändigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Zuerst einmal, als der Kobold mit Harry unter dem Tranumhang die Bank betraten, sagte dieser sofort, dass die Kobolde erkannt haben, dass sie nicht die echte ist.

Die Kobolde hatten also ein sehr Feines Gespür dafür und den Zauberstab abzugeben konnte nun auch ein Trick;- ohne Zauberstab wären die Freunde wehrlos gewesen.

Unter dieser Presmisse war es dann viel zu Riskant und die nervöse Hermine wusste nicht wie sie handeln sollte, da hat dann halt Ron die Initiative ergriffen und den leitenden Kobold mit dem Imperius Fluch belegt.

Suboptimierer
Fragesteller

Zählt dieser Fluch denn nicht zu den unverzeihlichen? Ich war etwas überrascht, dass ein "Guter" diesen Spruch angewendet hat. Oder nimmt man diese Regel bei anderen Geschöpfen nicht so genau?

NianiGranger  14.04.2021, 08:22
@Suboptimierer

Neija, ich glaube einfach, da sie eh schon verfolgt wurden, und eh schon in die Bank eingebrochen haben, hat es den Brei auch nicht mehr fett gemacht...

Caithi  14.04.2021, 10:50
@Suboptimierer

Die drei waren in Eile und „Not“ sie hatten Angst aufzufliegen, was dann auch so war.

Entweder hat Bellatrix den Diebstahl schon bekannt gegeben oder sie brauchten halt was um sich im Notfall zu verteidigen. Ist eher schwierig.

Ausserdem haben die Kobole ja von Anfang an gewusst das es nicht die echte Bellatrix ist.

Ich nehme mal an, dass du die Bücher nicht gelesen hast, denn da steht auch die Begründung.

Voldemort hat den Kobolden 1. Spezielle Befehle gegeben, weil niemand dort hinein soll, da er dort Hufflepuffs Becher versteckt hat. Mit dem Imperius Fluch konnten sie so den Kobold ganz einfach dazu bringen, sie hinein zu lassen.

2. Wurden die Kobolde von Gringotts informiert, dass Bellatrix Zauberstab gestohlen wurde. Deshalb wären sie sofort aufgeflogen, wenn sie ihn ausgehändigt hätten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen 🤗

Woher ich das weiß:Hobby

Suboptimierer
Fragesteller

Wie hätte sich denn die echte Beatrix authentifiziert?

Potterwandler  01.06.2021, 14:27
@Suboptimierer

Ich nehme an, dass sie entweder gesagt hätte, dass sie keinen hat, denn Gregorowitsch ist ja tot und Ollivander ist geflohen oder sie hätte auch den Imperius Fluch angewendet, was wahrscheinlich eher zu ihr passt.

Hallo Suboptimierer,

zu diesem Zeitpunkt hatte man schon die Befürchtung, dass Harry, Ron und Hermine auf der Suche nach den Horkruxen sind und sie auch nach dem Gegenstand suchen, der sich in dem Verlies befand. Daher hat Bellatrix den Diebstahl bei der Gringotts bekannt gegeben, war sich aber sicher, dass die Drei es niemals bis dahin schaffen würden. Tja, falsch gedacht 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Also, die Kobolde in Gringotts wurden von Bellatrix vorgewarnt, dass eventuell jemand ihr Verlies aufsuchen wird. Sie hat auch gesagt, dass derjenige ihren Zauberstab haben wird, weil Hermine ihn ihr ja abgenommen hat. Wenn Hermine also den Zauberstab gezeigt hätte, wüssten die Kobolde, dass sie nicht die echte Bellatrix ist weil diese ihren Zauberstab ja "verloren" hat. So hab's ich verstanden, falls ich falsch liege sorry 😬aber lies unbedingt die Bücher, da wird das noch besser erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby

Caithi  14.04.2021, 10:51

Das stimmt so

Suboptimierer
Fragesteller

Dann muss sie damit gerechnet haben, dass Vielsafttrank eingesetzt wird.
Wie konnte Gringots denn wissen, dass die echte Beatrix die echte Beatrix ist?

_______________

Ein bisschen schwach fand ich, dass das Verlies so bekannt dafür ist, einbruchssicher zu sein und all die Sicherheitsmechanismen mit dem Imperio-Fluch ausgehebelt worden sind.

Und vor korrupten Kobolden ist es anscheinend auch nicht sicher.