Warum hat der argentinische Fußball so wenig, oder gar keine, farbigen Nationalspieler?

Jost12  23.12.2022, 14:30

Dein Ernst?

FabianPavian
Fragesteller

Ich weiß nicht was du meinst.

3 Antworten

Weil dort (und in Chile und Uruguay sowie Costa Rica) eher Europäer hingewandert sind (vor allem Spanier und Italiener) und es dort weniger Sklavenhandel gab (das Gebiet - vor allem Patagonien - ist auch später von Weißen erschlossen worden). Dafür gibt es dafür mehr Indianer und Mestizen als Schwarze und Mulatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil die derzeitige Völkerwanderung eher in Europa stattfindet.