Welche derzeitigen deutschen Spieler sind für Euch am sympathischsten (deutsche Fußball Nationalmannschaft, aber auch Nicht-Nationalspieler)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christoph Kramer, immer einen guten Spruch auf Lager, und sehr authentisch

Youssoufa Moukoko ist das Paradebeispiel wie in Fußballinternaten gearbeitet wird. Neben der Schule/Abitur, englisch-spanisch und Geldanlage lernen die angehenden Profis den Umgang mit den Medien.

Hau drauf Typen sind schlechter zu vermarkten als der bodenständige, junge Fußball- Millionär.

Die aktuelle Spielergeneration hat das antizipiert, vermeidet auf und neben dem Platz negative Schlagzeilen, weil das schnell zur Einkommensminderung durch Werbeverträge führt.

Das macht schon alles Sinn, führt aber auch dazu das die Authentizität auf der Stecke bleibt und alle lieb und nett und vor allem immer politisch korrekt auf die ewig gleichen Fragen der Presse antworten.

Typen wie Toni Kross, die nach dem Spiel auch schon mal einen Hals haben und das Interview abbrechen wird es nicht mehr allzu oft geben.

Champions League: Toni Kroos bricht ZDF-Interview ab

Den Interview-Marathon nach seinen beiden Traumtoren bewältigte Youssoufa Moukoko mit einem Dauerlächeln. Ähnlich unbekümmert wie zuvor auf dem Platz meisterte der Dortmunder Angreifer seine Aufgabe auch in dem für einen erst 17 Jahre alten Fußball-Profi ungewohnten Rampenlicht. „Das fühlt sich sehr gut an. Ein Derbysieg schmeckt immer am besten“, kommentierte er seinen ersten Bundesliga-Doppelpack zum 3:0 (3:0) über den VfL Bochum.

Die Gala lieferte nicht nur Argumente für einen Stammplatz im Verein, sondern auch für einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft beim am 20. November beginnenden WM-Turnier in Katar. Freimütig bestätigte Moukoko dann auch ein Telefonat mit Bundestrainer Hansi Flick vor wenigen Tagen: „Ich soll einfach so weitermachen. Sie beobachten alles. Und am Ende werden die, die Leistung bringen, auch dabei sein.“

https://www.hz.de/sport/sport-ueberregional/jung-und-abgezockt-67470543.html

https://www.youtube.com/watch?v=9tFhLzQad_k

"Komm her, Sergey!" Gosens will Doppel-Interview mit Gnabry

Nach dem 0:2 beim FC Bayern München konnte Inter Mailands Robin Gosens trotzdem in der Mixed-Zone gute Laune verbreiten. Auch von der Spielweise des Gegners schwärmte er.

Video im Link- sehenswert !

https://www.sport1.de/tv-video/video/-komm-her-sergey-gosens-will-doppel-interview-mit-gnabry__52DB823F-5081-45A0-96DD-161B77D48FC1

Woher ich das weiß:Hobby

earnest  09.11.2022, 12:19

Den Abbruch des Interviews fand ich völlig angemessen.

mir fällt der Name nicht gerade ein. Er ist Nationalspieler, ich glaube auch Bayern. Ach ja Leon Goretzka oder ...ki. Er macht manchmal politische Äußerungen, die mir sehr sympathisch sind,

Auf jeden Fall Musiala. Der Junge hat so einen Ehrgeiz auch fürs deutsche Team. Auch spielerisch ist es einfach schön ihm zuzusehen.

Nur Thomas Müller.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.