Warum hat Athen so wenig einwohner?

2 Antworten

In der Tat hat das Stadtgebiet von Athen nur 664.000 Einwohner - ist aber auch nur 39 qkm klein, aber zur Stadt gehören auch umliegende Bezirke, die man separat aufführt . Dort wohnen dann schon über 3 Millionen auf 412 qkm = Gemeinde Athen. In Griechenland gibt es aber keine Meldepflicht am Wohnort, deswegen schätzt man die Zahl auf ca. 5 Millionen.

Dann passt auch der Vergleich mit Hamburg: auf 755 qkm (fast doppelt so viel wie Athen) wohnen 1.8 Millionen Einwohner.

Woher ich das weiß:Recherche