Wie viele Einwohner hat Athen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wikipedia steht auch, dass es 5 Mio. Einwohner sein können. Aufgrund der nicht vorhandenen Meldepflicht kann das niemand eindeutig sagen.

Ich seh grad, dass du hier bei GF als Community-Experte für Griechenland geführt wirst.... wusste gar nicht, dass man den Status bekommt, indem man möglichst viele banale Fragen zu einem Thema stellt. Eigentlich gibt ein Experte ja Antworten und kennt sich besonders gut in einem Bereich aus...

Kultgruende
Fragesteller

Ich schreibe ja auch viele guten Antworten über Griechenland. Ich frage aber auch viel über Griechenland. Ich will halt auch was dazulernen, denn niemand weiß alles. Ich finde es interessant, mich über GR auszutauschen, egal ob durch Fragen oder Antworten.

Lies einfach den ersten Abschnitt des Wikipedia-Artikels zu Athen...

Kultgruende
Fragesteller

Das mit der fehlenden Meldepflicht und den daher ungenauen Schätzungen weiß ich, aber ich frage mich, warum die Griechen, mit denen ich geredet habe, die 5 Millionen als wert benutzt haben. So als wäre das der wahrscheinlichste Wert. Für mich hören sich die 3,8 Millionen nämlich realistischer an.

germanils  07.10.2022, 10:30
@Kultgruende

Beide Werte sind grobe Schätzungen. Mehr kann man dazu nicht sagen.