Warum habt ihr angefangen mit Selbstverletzung?

4 Antworten

Weil es gut tut. Überall ist so viel Stress und Hass und nie darf man was sagen und alles staut sich in einem an. Wenn man dann die Wut so schön an seinem Körper auslassen kann, ist das ein Fluchtweg. Meine Psychologin ist zwar nicht dafür, aber wenn gar nichts mehr geht, dass ist es besser, dass ich mich selbst verletzte und den Druck abbaue, als das ich unter dem Druck zusammen breche und mich umbringe.

Ich wollte damals etwas machen, damit das Gefühl der Leere bleibt. Ich wollte leer sein, nichts fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Weil ich damals so psychisch kaputt war. Ich habe jahrelang unter Missbrauch gelitten. Und mit der Zeit hat sich nur mehr das richtig angefühlt. ( Jetzt weiß ich es besser dank Jesus) Bitte tu dir nichts an, du bist toll so wie du bist.

Keiko123
Fragesteller

Ich versuchs danke das du drüber redest und Fragen dazu beantwortest

Mache das alhamduillah nicht mehr, bleibt auch so hoffentlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen
Keiko123
Fragesteller

Viel glück