We kann ich schluss machen ohne ihn zu verletzten?

GEU20C  23.12.2023, 02:05

nur noch eine frage,wie alt Seid ihr den überhaupt?

8 Antworten

Es ist normal, dass Leute verletzt oder traurig auf eine Trennung reagieren. Das ist nichts Schlimmes und Du tust damit nichts Schlimmes. Menschen, die psychisch gesund sind, können das wegstecken und Du ruinierst deren Leben damit nicht.

Daher: Vergiss den Anspruch, ihn nicht zu verletzen. Das musst Du in Kauf nehmen. Aber es ist dein gutes Recht, Dich zu trennen. Du machst damit nichts Schlimmes, nichts moralisch Verwerfliches. Er ist für seinen Gefühle verantwortlich, Du nicht.

Ist er in Therapie? Die braucht er.

Kennst Du Andere aus seiner Familie? Die könntest Du einweihen, also z.B. seiner Mutter sagen, dass Du Dir Sorgen um ihn machst - damit jemand Anderes noch Bescheid weiß und sich mit ihm auseinandersetzen kann, sollte er stärkere Schwierigkeiten mit der Trennung haben.

Der pic ist so toxisch du musst schluss machen. Sag einfach seinen eltern oder so was er macht also mit dem selbstverletzen damit der noch ne chance hat zu leben der kommt selber nicht ajf sein leben klar vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es

Nivram7  23.12.2023, 04:00

Das fickt dein Kopf nur noch mehr

We kann ich schluss machen ohne ihn zu verletzten?

Gar nicht. Dafür müsste er emotionslos sein. Du kannst nur möglichst anständig sein. Also sag es ihm ohne rumgeeiere, ruhig, freundlich und deutlich. Mach ihm keine Hoffnungen auf irgendwas, speise ihn nicht mit Ausreden ab.

er will mich nicht verlieren und hat sogar selbstverletzung angefangen.

Das ist nicht deine Verantwortung. Beziehungen zerbrechen, so ist leider das Leben. Wegen seiner psychischen Probleme sollte er sich an seine Eltern und an einen Therapeuten wenden, da kannst du eh nichts tun.

Du musst immer erst an dich denken.Wenn das nicht mehr weiter geht wie gewünscht,soll man sich trennen.Sonst wird noch schlimmer.In ruhe reden.Und wer denkt an dich nicht zu verletzen?

aber er will mich nicht verlieren und hat sogar selbstverletzung angefangen. DAS ist sein Problem,er muss hilfe holen,und du kannst nix dafür,er ist ein sehr schwache Person,er will mitleid erregen dir angst verbreiten.Trenne dich.

Er will dich mit zwang haben nur für sich,das sind Männer die Jammerkiste sind.Liebe kann so existieren,NUR WENN BEIDE DAS DIE GLEICHE WILL.Wenn eine nicht glücklich ist DANN IST DAS ENDE.Punkt...Er muss das akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GEU20C  23.12.2023, 02:29

Er ist nicht normal,er will dir angst verbreiten,hör mal gut zu:Mit so eine weiche Ei,kommst du kein Tag voran.Und bei deine andere Liebe nach ihm,musst du niemals was versprechen,zu jeder Person musst du das klar machen.Wir probieren das mal sagen und langsam eingehen ist das beste weg ok?

Eine Trennung ohne dass jemand traurig ist ist einfach leider nicht möglich. Versucht doch miteinander zu sprechen und erklär ihm vielleicht auch dass er nichts falsch gemacht hat. Vielleicht schafft ihr es ja im Guten auseinander zu gehen:)