Warum haben Linke so einen Hass auf Korporationen, wenn diese doch alles repräsentieren, was sie lieben?

3 Antworten

Weil sie, aus Sicht der Linken, Menschen ausbeuten (als leverage sehen) für eigenen Profit.

Und zum Thema "Die Unternehmen machen doch was ihr wollt" kann ich nur sagen, dass exakt diese Unternehmen auch Hakenkreuz-Monat mitmachen würden, wenn es gesellschaftlich gut ankommen würde. Es geht dabei nur um Profit und reputation.

legomario
Fragesteller

Eben. Und Feminismus ist ein guter Weg zum Profit. Patriotismus beispielsweise ist es zumindest in Deutschland eher weniger. Glaube kaum, dass jemand durch den Stolzmonat reich geworden ist. Durch Pride hingegen etliche.

Erst mal ist eine Pauschalisiereung wie Links und Rechts Sinnlos weil man nicht alle einer Politischen Gruppierung über einen Kamm scheren kann.

Und ein paar Spinner gibts immer und an jedem Ende, nicht nur links.