Warum haben die Wohnungen nur ein Mini Balkon?

2 Antworten

Zumindest bei den Bauten neuer Hochhäuser kann ich gerade beobachten, dass es klar mit dem Budget verbunden ist. Sozialwohnungen haben teilweise,wie schon beschrieben wurde, nur Gitter davor. Ich persönlich glaube kaum , dass Bauriesen und Immobilienhaien finanziell ein Zacken aus den Zähnchen fallen würde, wenn sie zumindest annähernd gleiche Größen bauen würden. Also ist wohl für irgendwen irgendwie wichtig, dass Status existiert und v.a auch unbedingt sichtbar bleibt.

Ja es gibt soviele Wohnungen mit "französischen Balkons". Klingt elegant, sind aber winzig und nicht praktisch.

lesterb42  21.10.2023, 19:22
sind aber winzig und nicht praktisch.

Nicht einmal das. Das ist im Normalfall gar kein Balkon sondern nur ein Gitter vor einer Balkontür, die sich öffnen lässt.

Julian567  21.10.2023, 19:25
@lesterb42
ein Gitter vor einer Balkontür, die sich öffnen lässt

Wenn man im Erdgeschoss lebt, ja.

Julian567  21.10.2023, 19:26
@lesterb42

bei mir ist das nicht so, nur ein Gitter dass sich nicht öffnen lässt und mehr nicht