Warum haben die meisten Patienten keinen Respekt vor Pflegekräfte?

5 Antworten

Das ist eine Unterstellung, Verleumdung und Diffamierung!

Entschuldige bitte, aber Du verallgemeinerst da etwas, was nicht verallgemeinert werden kann und darf.

In der Regel haben die Patienten nämlich sehr wohl Respekt vor medizinischem Personel gleich welcher Art - also egal ob im Rettungsdienst, einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung.

Aber: Die Patienten haben keinen Respekt vor jenen, welche sie gängeln, drängen und vor allem behandeln wie kleine Kinder. Von dieser Sorte gibt es überall Personen. Das ist nicht auf Pflegekräfte beschränkt. Sprich: Idioten gibt es überall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Größten Respekt. Gerade auch weil viele Pflegekräfte gesucht werden

Ich bezweifle, dass das die Mehrheit ist.

Vielmehr sind Pflegekräfte auch oft fies zu Patienten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

OnlyCaptainSwan
Fragesteller

Ich denke dass viele Pflegekräfte durch das Verhalten von den Patienten so werden.

kann ich so eigendlich kaum bestätigen. Meine Mama ist in der Pflege und sicherlich, es gibt schwierige Patienten. die Meisten sind aber eher dankbar und respektvoll.

Ich finde den Beruf gut und will die Ausbildung machen, wenn meine Kreuzbänder, Meniskus usw operiert wurden.