Warum habe ich keinerlei Ambitionen?

6 Antworten

Wenn du selber keine Ziele in deinem Leben hast, dann musst du dir welche suchen.

Aber wenn du nur immer den "leichtesten Weg" suchst, dann hast du es selber in der Hand, ob aus deinem Leben was wird.

Keinem wird etwas geschenkt, man muss arbeiten, um sich seinen Lebenzu finanzieren und keiner steht in der Früh gerne auf und muss sich dann stundenlang bei der Arbeit abrackern (je nachdem was man macht) um dann wieder nachhause zu gehen.

Man muss ja keine große Karriere anstreben, denn dafür muss man sich anstrengen,denn Erfolg musst du dir erarbeiten und nicht jeder will das.

Man muss auch keinen Partner suchen, wenn man sich ohne auch wohlfühlt.

Keine Ahnung, wie du aufgewachsen bit, ob du immer nur den leichteren Weg gewöhnt warst und du nie gelernt hast, dich anzustrengen, um überhaupt irgendein Ziel zu verfolgen.

Jeder braucht mal Freunde, denn ohne ist das Leben ziemlich einsam, aber das bedeutet auch, dass man sich um Freunde bemühen und Freundschaften auch pflegen muss.

Wenn jemand immer nur den leichten Weg geht, dann könnte es auch sein, dass er lebensuntüchtig sein könnte, denn jeder kann etwas finden, wo er auch eine Bestätigung bekommt, damit das, was er kann und gutmacht, sich auch lohnt.

Jeder hat nicht nur einen Weg, um mit sich zufrieden zu sein, aber ziel-und planlos?

Dann darf man sich nicht beschweren, denn jeder hat die Wahl, wie er sich sein Leben einrichtet.

Das hat auch nichts mit irgendeiner Religion zu tun,denn jeder hat sein Leben selbst in der Hand und kann sich nicht darauf verlassen, dass irgend jemand von OBEN oder sonst woher dafür sorgt, dass wir uns nicht selber um unser Leben kümmern müssen.

Eisbrecher99
Fragesteller

Ich will einen Partner, aber es ist unmöglich einen zu finden. Absolut unmöglich, auch Freunde zu finden, absolut unmöglich für mich.

handicTRA  31.12.2021, 14:30
@Eisbrecher99

Eis brechen ist unmöglich? Nenn doch Eisbrecher und werde deinen Namen treu.

Die entscheidenden Fragen sind:

Reicht dir das? Bist du mit dem Leben zufrieden?

Wenn ja, dann ist alles gut.

Wenn nein, solltest du versuchen etwas zu ändern, zur Not auch mit professioneller Hilfe (Therapie).

Seit wann geht es dir denn so?

Bei mir war es so was ähnliches seit es den Corona lockdown gibt. Ich habe auch auf nichts mehr Lust und nichts macht mehr Spaß.

Was dich wieder aufbauen könnte ist daran zu denken, dass auch wieder andere Zeiten kommen und du neue Interessen findest. Villeicht findest du neue inerresante Leute über das gaming?

Karriere ist auch nicht immer das wichtigste du solltest machen was dir wenigstens ein wenig Spaß macht immerhin verbringt man viel Zeit mit seinem Beruf.

Denke immer daran was du gerne machst. Das hält mich meistens über Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eisbrecher99
Fragesteller

Braucht man überhaupt einen Partner?

Eisbrecher99
Fragesteller
@Fox0699

Naja was hesist glücklich, nein bin ich nicht, aber ich hab keine Wahl.

Ja, es ist tatsächlich bedenklich so eine Einstelung zu haben. Es könnte natürlich viele Gründe haben, wenn du noch etwas jünger (junger Erwachsener) bist ist das bei vielen jedoch nch normal. Es könnte daran liegen, dass dir momentan einfach das Glücksgefühl bei dem erreichen einer Tätigkeit siehst, oder das du die Erfhrung gemahct hast das man trotz schwerer Anstrengungen die Mühen umsonst sind und du auch damit nie die "großen Ziele" erreichen kannst.

Naja, auch wenn das alles nicht zutrifft, woffür solltest du dich auch anstrengen, wenn du garkein Ziel hast?Suche die ein Lebensziel sowie einige kleinere Ziele die du erreichen willst.Ich will z.B in ein Herrenhaus ziehen (es kaufen und sanieren), eine Familie gründen und eine Weltreise machen.Dazu noch kleinere Ziele wie "ich will im Job/Schule besser werden" "ich möchte abnehmen" usw.

Ohne solche Ziele, würde mir schlicht die Motivation fehlen.

Eisbrecher99
Fragesteller

Kleinere Ziele? Herrenhaus? Wo lebst du? Und wozu? Jesus sagt, wir sollen nicht materielel Dinge begehren. Familie Gründen kleines Ziel? Weltreise kleines Ziel?

omomomomomom  14.02.2021, 11:09
@Eisbrecher99

Die Bibel sagt auch wir sollen keine Meeresfrüchte essen, keine Mischwolle tragen und weiteres. Ich möchte das, da ich Herren bzw. Gutshäuser wirlich anhimmel.Es würde mir Spaß machen, den alten,wundervollen Glanz wieder zurückzubringen, bevor das irgendjemand einfach abreist.Was ist das schlimme daran?

Eisbrecher99
Fragesteller
@omomomomomom

Du Idolisierst irgendwelche Gebäude. Merkst du was? Du kannst nur einem Meister Dienen.

omomomomomom  14.02.2021, 11:13
@Eisbrecher99

Du willst die Träume einer14-jähfigen zerstören. Merkst du was?

Ist dch meine Sache was ich mache. Ich könnte dir auch Gaming schlecht reden. Mach ich aber nicht. Ich finde ältere Häuser, vorallem aus dem 19. und 18. Jahrhundert besonders schön. Ich sehe da kein Problem.

Eisbrecher99
Fragesteller
@omomomomomom

Ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich immer einsam sein werde.

omomomomomom  14.02.2021, 11:16
@Eisbrecher99

Wieso stellst du dann diese Frage? Vermutlich ist dir einfach langweilig und du schreibst irgendeinen Scheiss hierein, aber solche Fragen regen mich selbst an über mein aktuelles Leben nachzudenken. Wenn es wahr ist, dann kannst du meinentwegen einsam nebem deinem Headset und gaming Pc sterben, wärend ich in meinem Herrenhaus wohne. Ich habe nur versucht zu helfen. -.-

Eisbrecher99
Fragesteller
@omomomomomom

Also erstens game ich selten, und zweitens ist es nicht so als hätte ich viele Möglichkeiten im Leben.

omomomomomom  14.02.2021, 11:19
@Eisbrecher99

Dann musst du daran arbeiten! Es gibt immer genug Möglichkeiten. Du klingst sogar deppresiv...vielleicht solltest du eher zu einem Psycchologen gehen. Es ist auch nichts schlimmen am zocken. Such dir Ziele, und verfolge sie. Sonst kannst du nichts erreichen.

omomomomomom  14.02.2021, 11:25
@Eisbrecher99

Dann änder das doch. Ich war auch lange unbeliebt. Geh in ein paar Vereine. meistens kriegt man da schon Freunde ohne etwas machen zu müssen

Turbomann  31.12.2021, 18:08
@Eisbrecher99

Sorry, dann hast du aber was falsch verstanden, was materielle Dinge betrifft.

Heute braucht man materielle Dinge, denn man muss ja Geld verdienen, um sich erstmal ein Dach über dem Kopf zu leisten. Vielleicht auch ein Auto, um damit zur Arbeit oder von A nach B zu kommen.

Mit materiellen Dingen ist sicher damit gemeint, ob man sich Dinge im Überfluss anschafft, die man eigentlich gar nicht braucht und dafür, vieles vernachlässigen muss. Wie Familie,weil die zu kurz kommt, wenn du nur noch auf materielle Dinge dein Augenmerk richtest.

Oder wenn du soviel Ehrgeiz entwickelst um genau so reich zu werden, wie andere, dann "begehrst" du Wünsche, für die auch was tun musst.

Auch spricht nichts dagegen, wenn man arbeitet, dass man sich einen Urlaub gönnen kann um mal abzuschalten und vom täglichen Stress sich zu erholen.

Auch kann man sich kleine Dinge,wie schöne Kleider oder eine schöne Wohnung anschaffen,um sich wohl zu fühlen.

Braucht man Luxus um glücklich zu sein oder reicht es einem nicht, dass man auch mit weniger zufrieden sein kann und aus dem, was man hat das Beste daraus zu machen.

Wenn du schon Jesus erwähnst, dann kann man annehmen, dass du gläbig bist oder?

Dann solltest du auch auch der Geschichte wissen, dass Jesus auch gearbeitet hat und die Menschen zu der damaligen auch, denn die lebten sicher nicht nur von Brot und Wasser und Wohnungen hatten die sicher auch.

Nur hatten die nicht solchen Luxus und Überfluss wie es in unserem Jarhhundert gibt. Wenn das schon damals so gewesen wäre, dann wären die Menschen nicht anders gewesen, als die meisten heute.

Dass du so denkst,liegt an deiner persönlichen Einstellung =

Generell scheue ich Anstrengung im Leben, und mache nur, dass, was mir leicht erfällt.

Dann darfst du dich aber nicht beklagen und zusätzlich erwähnen, was du nicht zusätzlich hast,

denn diese Dinge kann jeder haben, aber wenn du immer nur den leichtesten Weggehst, dann wirst du leider nie ein Ziel erreichen.

Dann fehlt dir d.er Biss, was durchzuziehen, was schon da anfängt, dass man sich etwas anstrengen muss, oder was tun muss, wenn man Freunde oder eine Ferundin haben möchte.

Es klopft keiner an deine Türe und will dein Freund oder deine Freundin sein.

Im Internet hat man gleich mit Freundschaftsanfragen hunderte oder tausende Freunde, aber das sind keine realen Freunde und

man kann nur Menschen als echte Freunde ansehen, die man persönlich kennt .

Aber wenn du dich damit zufriedengeben kannst, ist das für dich persönlich ja ok, aber wenn das so wäre, dann würdest du das gar nicht erwähnen, was du NICHT hast.

Turbomann  31.12.2021, 18:12
@Turbomann

Sorry, das mit den Punkten zum ändern hat nicht geklappt, was aus Versehen"zweimal melden".

Das könnte eine Depression sein! Mach doch mal einen Termin bei einem Psychologen. Und kläre Deine Lebensziele.

Vielleicht gehst Du mal zu einer Sektenberatung und läßt Dich beraten, ob Dein Umgang mit Religion gesund ist oder schon in Richtung Abhängigkeit tendiert.

Psychotherapie scheint mir der richtige Weg!

Ansonsten hab ich den Eindruck, Du willst nichts ändern, dann bleibt es, wie es ist.

Mach onlinedating, finde jemand oder lass es. Mehr kann ich dazu nicht schreibenm.-

Eisbrecher99
Fragesteller

Vergsis es, ich werde Allah einzig und alleine dienen.

Dating ist mir verboten, verstehst du das nicht? Auch darf ich nur eine Muslima heiraten.

nochnefrage  14.02.2021, 12:49
@Eisbrecher99

Dann frag Allah, das ist ja legitim. Und das meine ich nicht ironisch, sondern genau so.

Nur was willst Du dann hier, wenn Du nichts ändern willst.

Turbomann  31.12.2021, 18:20
@Eisbrecher99

Du kannst doch Allah als deinen Gott ansehen, aber warum stellst du dann deine Frage, wenn du mit deinem Leben nicht zufrieden bist?

Verbietet dir Allah, dass du dich nicht mit schönen Dingen umgeben darfst,um dich daran zu erfreuen.

Für was arbeitest du denn, wenn du irgendwann - wie wir alle - mal sterben musst, was nimmst du dann von deinem ganzen Geld und dem, was du besitzt mit?

NICHTS, im Gegenteil, für eine Beerdigung musst du noch bezahlen.

Dazu muss man keine Onlin- Datings machen, wenn man nicht will. Es gibt genügend Menschen, die das auch nicht machen und auch normale andere Männer die heiraten vielleicht auch nur einmal eine Frau.

Außerdem solltest du als Moslem in deiner Gemeinde oder wo auch immer, eine Muslima finden können, die dich nehmen würde.