Warum gucken alle Frauen nur auf Geld?

9 Antworten

Ist nicht so, was Frauen allerdings wichtig finden ist Kompetenz.

Das wurde Experimentell untersucht-
Männer die die Anlagen für Erfolg haben erzielten höhere Attraktivitätswerte als jene, die nur viel Geld hatten. Das Ding ist eben dass die Schnittmenge zwischen Kompetenten Menschen und wohlhabenden Menschen ziemlich groß ist-
Weil Kompetenz eben zu Erfolg verhilft, und Inkompetente selten Geld haben, und wenn ja, meist nur für kurz.

Die Frauenhasser und Nichtversteher spannen da aber leider den Karren vor den Ochsen weil sie eben nicht tiefer blicken.

MSteiger98  14.01.2024, 20:17

Was meinst du mit Kompetent? Also zum Beispiel ein kompetenter Putzmann?

Ich schaue nicht nur aufs Geld. Intelligenz, Witz und Vertrauenswürdigkeit sind mir ehrlich gesagt wichtiger!

Erstens sind es definitiv nicht alle. Aber ja es gibt sicher Frauen die so sind. Ich finde das ist totaler Schwachsinn. Das Einkommen spielt in einer Beziehung keine Rolle oder sollte es zumindest.

Daviddr5
Fragesteller

Schau dir die anderen Kommentare von Frauen hier an : "Frauen wollen halt nicht arbeiten , Mann muss zahlen !" , "Ich brauche das Geld vom Mann zum Leben !"

Hatte also Recht.

guitschee  26.11.2023, 19:38
@Daviddr5

Du meinst, die zwei Kommentare, die hier von Trollen sind?

Daviddr5
Fragesteller
@guitschee

Scheint ernst gemeint zu sein. Wurde oft von Frauen hintergangen...

KeineChance48  26.11.2023, 19:42
@Daviddr5

dann brauchst und willst diese Frauen auch nicht in deinem Leben haben - macht es doch einfach auszusortieren. Recht gebe ich dir es gibt viele…

I.d.R. ist das so, ja.

Loka95  26.11.2023, 19:34

Dann solltest du dich fragen warum DU nur an geldgeilen Frauen interessiert bist.

GedankenGruetze  26.11.2023, 19:35
@Loka95

Mit derselben Logik könntest du also fragen: Frag dich, wieso du sexuell belästigt wirst.

Dafür, dass das andere Geschlecht etwas macht oder will, kann ich nun mal nichts.

Loka95  26.11.2023, 19:40
@GedankenGruetze

Die wenigsten Frauen achten aufs Geld. Wenn du also nur Geldgeile Frauen siehst, bist DU die Verbindung.

GedankenGruetze  26.11.2023, 19:41
@Loka95

Die meisten Frauen achten darauf, so wie auch die meisten Frauen aufs Aussehen achten. Das ist nun mal so, auch wenn einige immer noch so tun, als sei es anders.

Loka95  26.11.2023, 19:42
@GedankenGruetze

So ein Blödsinn. Das ist weit entfernt von der Realität. Wie du allein daran siehst, dann dann nur schöne und reiche Menschen eine Beziehung und Sex hätten. Aber was für eine Überraschung, dem ist gar nicht so.

GedankenGruetze  26.11.2023, 19:43
@Loka95

Das ist kein Blödsinn, nur weil dein Weltbild dir was anderes vorlebt. Aber dafür kann ich nichts.

Loka95  26.11.2023, 19:45
@GedankenGruetze

Wenn alle Frauen so wären, wieso kenne ich dann so viele Frauen, die nicht so sind? Warum sind dann so viele unattraktive und / oder arme Männer vergeben? Erkläre mir das.

GedankenGruetze  26.11.2023, 19:59
@Loka95

Weil es nur eine bestimmte Anzahl an Männern gibt, die "oben" sind. Ob dieses oben jetzt der soziale Status ist, der in einer kapitalistischen Gesellschaft mit Geld gleichgesetzt werden kann, oder mit dem Aussehen.

Frauen orientieren sich so gut wie nie nach unten, weshalb Hypogamie in unserer Gesellschaft so gut wie nicht präsent ist. Es gibt genug Studien, die untermauern, dass Frauen bei der Partnerwahl aufs Geld schauen und einen Mann haben möchten, der mehr hat. Das ist auch so, wenn Frauen selber genug Geld verdienen.

Ebenfalls ist es durchaus bekannt, dass beim Online-Dating der Großteil der Frauen die Männer auswählt, die für die Allgemeinheit als schön empfunden werden. Etwa 80% der Frauen stürzen sich auf die oberen 10% der Männer, während der große Rest leer ausgeht.

Daran sieht man, dass Interessen oder der berühmte Humor letztlich untergeordnete Dinge sind und die Männer, die viele Sexualpartnerinnen haben, meist eben gutaussehend sind oder einen hohen sozialen Status in Form von einem hohen Einkommen haben.

Das ganze Gerede davon, dass Frauen auf Humor und all das schauen, stammt aus einer Zeit, in der Frauen meist exklusiv über Beziehung und Sexualität geschrieben haben. Und genau wie Männer, tendieren Frauen dazu, ihr eigenes Geschlecht als besser darzustellen, als es ist.

Deshalb glauben auch heute noch viele Frauen, dass Männer häufiger fremdgehen als Frauen, weil das Fremdgehen als was schlechtes empfunden wird und man das eher Männern zuspricht.

Wer sich und andere damit belügen will, dass es tiefere Werte sind, die Männern Zugang zu Sex und Beziehungen ermöglichen, soll dies tun, aber nur weil man Unwahrheiten immer wieder wiederholt, werden sie dadurch nicht wahr.

Loka95  27.11.2023, 00:09
@GedankenGruetze
Es gibt genug Studien, die untermauern, dass Frauen bei der Partnerwahl aufs Geld schauen und einen Mann haben möchten, der mehr hat.

Lass mich raten: Die sind sehr alt, bzw betreffen gewisse Altersgruppen?

dass beim Online-Dating der Großteil der Frauen die Männer auswählt, die für die Allgemeinheit als schön empfunden werden.

Weißt du wie Männer beim Onlinedating sind? Jede Frau kriegt pro Tag 200 Nachrichten. Fast alle nur mit "Hey". Die Bilder zeigen entweder Poser oder Gollum - und nein, ich meine nicht das Aussehen, sondern die Foto-Art. Die Profile sind leer und verraten nicht das geringste. Natürlich nehmen da die meisten Frauen einen hübschen Mann. Denn wonach soll man sonst gehen, wenn der Charakter nicht gezeigt wird? Jene, die Charakter zeigen, kommen idR auch sehr gut an, trotz schlechterem Aussehen. Aber von denen gibt es eben nur wenige.

Daran sieht man, dass Interessen oder der berühmte Humor letztlich untergeordnete Dinge sind

Nein, die sind extrem wichtig. Nur findet man das erstmal kaum. Wenn es GEZEIGT wird, kann man auch danach gehen. Aber das ist fast wie die Suche nach einem Einhorn.

und die Männer, die viele Sexualpartnerinnen haben, meist eben gutaussehend sind oder einen hohen sozialen Status in Form von einem hohen Einkommen haben.

Seltsam, warum gibt es dann auch so viele unattraktive, arme Männer, die keine Probleme haben an Sex zu kommen? Ich verrate dir etwas: DIE haben Humor, Interessen, zeigen Charakter.

Deshalb glauben auch heute noch viele Frauen, dass Männer häufiger fremdgehen als Frauen, weil das Fremdgehen als was schlechtes empfunden wird und man das eher Männern zuspricht.

Eher weil Frauen noch immer für Sexualität verteufelt werden und man Frauen verbal einprügelt sie haben gefälligst keinen eigenen Sexualtrieb zu haben. Und weil Frauen angesprochen / geschrieben werden und daher nicht verzweifelt suchen.

Senbu  27.11.2023, 09:42
@GedankenGruetze

Die meisten Frauen aus dem Asi Milieu? Auf die mag das zustimmen. Man sollte aber auch nicht unbedingt sich auf ein solch niedriges soziales Niveau herablassen.

Frauen bevorzugen einen Mann, ein Weichei von der Insel Incel ist für die meisten Frauen unattraktiv, ist jedoch auch verständlich.

Daviddr5
Fragesteller

Leider ja

Nein ist nicht so z.b ich sehe nie auf das geld ich bin sogar eine die es nicht mal mag wenn andere für mich zahlen.