Warum gibt es so viele Vaterland hasser?

6 Antworten

Weil so viele für ihr "Vaterland" gestorben sind, ist man hier etwas vorsichtiger mit Patriotismus und erst Recht mit Nationalismus.

Nationalismus hat noch nie irgendetwas dauerhaft Positives bewirkt und da ist es gut, dass es in Deutschland diesen Lernprozess gegeben hat.

Außerdem solltest du mal schauen. es gibt eine ganze Reihe von Deutschlandfahnen.

Andere Länder andere Sitten. Wenn du weiter beobachtest, dann wirst du auch noch andere Unterschiede feststellen. Z.B. Familienzusammenhalt.........

Wenn sich Oma, Mutter, Kinder sich z.B. ein Zimmer teilen und zufrieden sind. Oder die finanzielle Unterstützung, was Verwandte betrifft.

Ich hasse Deutschland nicht. Ich bin froh, hier und nicht anderswo zu leben. Aber stolz kann ich nur auf etwas sein, zu dem ich einen Beitrag geleistet habe. Es ist doch reiner Zufall, dass ich hier geboren wurde.

Das ist nicht mein Vaterland.

Ich bin hier nur geboren, fertig. Ich hisse lieber ´ne LGBTQ*-Flagge, ganz Recht. Ich lauf sogar mit einer auf dem Shirt herum, obwohl ich nicht Teil der Community bin.

Da stehe ich zumindest für was wichtiges ein.

Mir geht Deutschland oft genug auf die Eier, als dass ich irgendeinen engen Draht haben könnte.

Meroideak11
Fragesteller

Das ist aber dein Vaterland wenn deine ihr Großvater alle hier geboren sind?

Rocker73  04.01.2023, 15:16
@Meroideak11

Aha. Naja, kratzt mich wenig.

Meine Großeltern sind zu 3/4 Vertriebene aus dem ehemaligen Jugoslawien, Tschechien und Ungarn.

W4hrheitsf1nder  04.01.2023, 16:44
Ich bin hier nur geboren, fertig. Ich hisse lieber ´ne LGBTQ*-Flagge, ganz Recht. Ich lauf sogar mit einer auf dem Shirt herum, obwohl ich nicht Teil der Community bin.

So siehst du auch aus.

Nationalismus ist halt dumm. Wenn Deutschland ein gutes Land wäre, könnte man vielleicht drüber reden, aber nicht so wie es läuft. Und dabei gehört D ja schon zu den "besseren" Ländern auf dieser Welt. Wie ein Ami oder ein Türke Stolz auf sein Land sein kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Da kann ich auch in die Ecke kacken und das geil finden ...

Tannibi  04.01.2023, 15:27
Wenn Deutschland ein gutes Land wäre, könnte man vielleicht drüber reden

Komisch, dass dann alle Welt hin strömt.

DickerOrk  04.01.2023, 15:35
@Tannibi

Nur weil etwas besser als scheiße ist, macht es das nicht gut.