Warum gibt es Obdachlose und D-Abhängige an den Bahnhöfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bahnhof ist ein belebter Ort wo viele Leute rumlaufen die vielleicht auch mal ein paar Euro übrig haben. Zusätzlich gibt es in der Nähe überall Möglichkeiten Essen oder Getränke zu kaufen und oben drauf sind die Hallen überdacht und meistens auch ein wenig mehr von der Kälte geschützt.

Warum es Obdachlose gibt? Nun ja, das ist unterschiedlich. Die einen landen auf der Straße weil ihnen der Ehrgeiz fehlt und sie nicht arbeiten wollen und riesige Schulden eingebüßt haben und andere landen auf der Straße oder werden arm, weil sie ein Mal unten gelandet sind und jetzt große Schwierigkeiten haben sich hochzuarbeiten (Beispiele sind hier Erkrankungen oder andere Schicksaale die einen in finanzielle Krisen bringen können). Die zweite Variante ist dem System und dem Zufall geschuldet, die erste eher der Person selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Hey,

Weil sie meist überdacht sind oder gar eine Halle haben, die vor der Witterung schützt und dort viele Menschen sind, die mal eine Münze oder was zu essen/trinken abwerfen können bzw mögliche Kunden für Drogendeals sind

LG

weil es dort warme ZOnen gibt.

Große Bahnhöfe waren schon immer der Sammelpunkt für einsame Menschen. Und wo größere Menschenmengen zusammen kommen, gibt es eben auch einen "Kundenkreis"

das gibt es seit Jahrzehnten. - Schau dir Arno Dübel an, viele Menschen leben wie er und meiner Meinung nach werden das immer mehr.

An den Bahnhöfen gibt es Treffpunkte und die Sozialarbeiter bringen gratis belegte Brötchen und betreuen ihre Kunden. Einer gibt dem anderen Tipps, wo es wieder was gratis gibt, sei es Kleidung, Nahrungsmittel und so weiter.

Manche bekommen seit Jahrzehnten Harz4 oder Sozialhilfe und bald Bürgergeld.

Einige nehmen Drogen, andere saufen 24 Stunden am Tag und wieder andere gehen betteln, weil sie kein Harz4 haben.

Sie wissen, dass sie leben wie die Vögel:

sehet die Vögel dieser Erde, sie sähen nicht und ernten doch.

Ein Lebensmotto.

Die Mehrheit der Gesellschaft will es so.

Ich habe mal eine junge süsse Frau gefragt, warum sie das machen: Antwort, weil wir uns nicht an Regeln halten ( wollen )

Eine bessere Erklärung hab ich nie wieder gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung