Warum gibt es in Bayern nicht so gute Imbisse wie in NRW? Finde KEINEN guten Döner/Currywurst etc.

10 Antworten

Ein Sprachproblem! Döner heißt in Bayern: Leberkässemmel!

eben nicht so verbreitet und auch nicht gewünscht,die leute in bayern schwören vielleicht auf ihre eigenen typischen leckerreien

Weil in Bayern fast nur Zugereiste zum Imbiss gehen ;-)

Der Bayer ist vernünftig hausgemacht zuhause oder gutes in einer Wirtschaft. Also geh lieber in eine Kneipe essen, da schmeckt es besser im Durchschnitt als in den Restaurants in Gelsenkirchen.

Fly97  21.06.2013, 14:35

überhaupt nicht arrogant oder so?

bernd12  21.06.2013, 14:38
@Fly97

ist 'ne Tatsache. Ich bin kein Bayer, sonder Preusse!

Hallo! Zunächst einmal gibt es auch in Bayern schöne Sachen - man muss nur Geduld haben dann findet man schon was. Aber an Deiner Geschichte ist was dran. Ein Imbiss in NRW hat meist eine hohe Wertigkeit - hat aber auch etwas mit der dortigen Kultur zu tun. Ein Beispiel und das wirst Du in Bayern bestimmt nicht finden. In Bochum - Wattenscheid gibt es einen ganz normalen Imbiss der von einem Sternekoch geführt wird!!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielleicht daran, daß wir Bayern so primitiv sind und unser Essen noch selber kochen?

dsupper  08.06.2013, 21:35

HI - ja, daran wird es auch liegen - nicht, dass ihr Bayern primitiv seid - aber dass ihr selber kocht bzw. immer selber gekocht habt.

Hier in NRW hat sich durch die "Arbeitsstruktur" (Bergwerke) schon vor langer Zeit die Kultur von "Büdchen" entwickelt, wo sich die Kumpel nach der Arbeit trafen (oder auch vor der Arbeit) um noch schnell ein Bier zu trinken und eine Friko zu essen. Daraus wurde dann später die Currywurst, die Pommes, der Döner.

antnschnobe, UserMod Light  08.06.2013, 21:46
@dsupper

Eben. Und genau das sollte doch der Fragesteller auch wissen. Oder? : D

Wir Bayern haben - wie hier auch schon oft erwähnt- unsere eigenen Spezialitäten, die es sogar in Standln (Buden) gibt. Wer unbedingt seine "heimische" Leib-und Magenkost haben will, muß dort bleiben, wo es sie gibt.