Warum gibt es immer mehr Armut in Deutschland?

Und was kann man nachhaltig dagegen tun?

6 Antworten

Die Armut hat sich im Vergleich zur Armut aus den 2000er Jahren kaum verändert.

Wir leben in einer freieren Welt mit mehr Möglichkeiten, sodass unsere Ansprüche gestiegen sind. Wir können also immer noch so viel wie damals haben, doch da unsere Ansprüche höher sind, empfinden wir das subjektiv als viel "weniger", zumal die Schere von Arm/Reich auseinandergeht und wir uns gerne mit den viel Reicheren vergleichen.

Was die Meisten mit Armut meinen, ist lediglich subjektiv. Leute, die von tatsächlicher/absoluter Armut betroffen sind, davon gibt es weitaus weniger, als man denkt. Wenn ich an "absolute" Armut denke, denke ich an die Dritte Welt, nicht an Deutschland.

Die Umverteilung des Geldes geht von Arm nach Reich. Oder wie die Medien sagen die Scheere geht immer mehr auseinander. Wer Aktien besitzt der wird in der Regel Gewinn machen.Und der Gewinn steigert sich von Jahr zu Jahr. Wer schafft den Gewinn aber? Vermute die vielen gewerblichen Beschäftigte.

Warum lassen sie so viele Ausländer rein?

Warum steickt die Obdachlosen zahlen?

Warum gibt es immer mehr Armut?

Weil die da oben es so Wollen.

Woher ich das weiß:Hobby
Arksor
Fragesteller

wer möchte denn armut!?

Weed42051996  30.03.2023, 22:26
@Arksor

''Die da oben'' die wollen des. Wer sind die? Des sind die, diee diese welt beherrschen.

Parthenoz  30.03.2023, 22:29

"Die da oben" ... ich liebe diese toxischen Narrative ohne jegliche Aussagekraft.

Armut und Reichtum hat es immer gegeben, und wird es immer geben.

Was sich ggf, ändert, ist nur das Verhältnis.

Weil die Politik will, dass es eine breite Unterschicht gibt die nicht aufsteigt. Anderes würde das Establishment bei Rot, Grün und Schwarz gefährden.

Woher ich das weiß:Recherche