Warum gibt es bei Decathlon kein Leasing/Mieten?

2 Antworten

Lohnt sich für solche Artikel einfach nicht, erst einmal von den Verwaltungsaufwänden her (Systembereitstellungen, regelmässiger Rateneinzug etc. Lagerhaltung bei Rückgabe). Und es gibt für so etwas auch definitiv nicht genug Nachfrage

Gerade gebrauchte Laufschuhe werden kaum ein besonders großes Interesse nach sich ziehen - dafür gibts tausend Second Hands Anlaufstellen

KagamineLina
Fragesteller

Okay danke für die Einsicht. Ja, stimmt, da muss ein Flohmarkt oder Second Hand eben her. Wobei, es gibt ja auch sowas wie ein "Skiverleih", wobei ich denke, dass das nochmal was anders ist.

Weil das Geschäftskonzept der Verkauf ist?

Und weil es vermutlich keinen ausreichenden Markt für den Verleih von Laufschuhen gibt.