Warum gibt es auf YouTube keine brutalen Videos?

17 Antworten

Inwiefern nicht brutal? Es gibt bspw. Auschnitte aus Filmen, manchmal sind die halt ab 18. Volle Filme darf es logischerweise oftmals wegen dem Copyright nicht geben.

Gibt auch paar reale brutale Videos bspw. den Unfall von Gernot Reinstadler aber klar dass da keine Suizid oder Mordvideos hochgeladen werden dürfen. Auf youtube sind auch junge Leute zugegen und man will auch Gaffern und Sensationsjournalisten entgegen wirken. Wenn youtube solche expliziten Videos erlauben würde, würde man nur den ganzen Leuten ohne Moral in die Hände spielen, die dann genau sowas filmen.

Siehe Logan Paul oder schau den Film Nightcrawler, da gehts um sowas.

verreisterNutzer  10.08.2021, 22:49
Wenn youtube solche expliziten Videos erlauben würde, würde man nur den ganzen Leuten ohne Moral in die Hände spielen, die dann genau sowas filmen.

Das wäre doch gut. Mehr gute Videos für Menschen denen es Spaß macht.

Invictu520  10.08.2021, 23:00
@verreisterNutzer

Wenn man dumm ist würde man sowas natürlich gut finden, da gebe ich dir schon recht. Wenn man aber ein normaler Mensch ist, dann ist einem eigentlich klar wieso das eben keine so gute Idee ist.

DerFkcr  11.08.2021, 10:41

Abgesehen von den offensichtlichen Sachen gibt es sehrwohl Horrorfilme mit Gewaltszenen auf YouTube. Sind dann meist eher B-Movies.

YouTube ist keine Plattform für Brutalitäten, wenn du sehen willst wie Menschen real sterben musst du wo anders suchen.

Das Brutalste was man auf YouTube wohl finden kann sind diverse Dash-Cam Videos mit den verschiedensten Unfällen. Ein Grund wieso aber brutalere Videos nicht auf YouTube gestellt werden ist u.A. da Monetarisierung.

Google monetarisiert die Videos nicht wenn diese zu brutal sind, in meinen Augen aber ein durchaus guter und nachvollziehbarer Schritt. Dadurch verhindert YouTube das Geld mit Brutalität verdient werden kann und da es kein Geld gibt laden viele solche Videos gar nicht erst hoch.

Wenn du aber brutale Videos sehen willst gibt es andere Plattformen die du suchen kannst/musst, YouTube ist da die falsche Adresse.

Weil Youtube nicht möchte, dass solche Videos auf der Plattform sind. Nichtsdestotrotz gibt es solche Videos trotzdem. Sie sind nur sehr unbekannt, und können deshalb weniger leicht gefunden werden. Sobald sie bekannt werden, werden sie gelöscht. Youtube wird auch von Kindern (auch außerhalb von Youtube Kids) und Jugendlichen verwendet, und von Menschen die so etwas nicht sehen wollen.

Außerdem gibt es auch Im Clearweb genug Seiten, die so etwas anbieten.

Von Experte KTM2110 bestätigt

Warum? Für sowas gibt es andere Plattformen.

Eventuell mal ne Psychiatrie aufsuchen. Also nur mal so nebenbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

verreisterNutzer  10.08.2021, 22:19
Für sowas gibt es andere Plattformen.

Welche denn?

verreisterNutzer  10.08.2021, 22:23
@Thomaskllr

Spaßbremse. Komm wir spielen ein Spiel, ich nenne eine Plattform wo es brutale Videos gibt du nennst eine wo es noch brutalere gibt ok. Ich fange an:

Liveleak

VinceJosh  11.08.2021, 10:34
@verreisterNutzer

Es sind sehr viele Seiten down. Auch Bestgore oder Hoodsite sind down meines WIssens nach.